Ab wann kann mann babys fruchtzwerge geben??

Hallo an alle Muttis:-D

Meine Frage steht ja schon oben.

Meine Tochter ist jetzt 5 monate alt und wollt jetzt mal wissen ob mann schon fruchtzwerge geben kann oder nicht.

Lg viv89+ zoey#baby

1

hallo Viv 89,

wir haben Yannick in diesem Alter hin und wieder einen Fruchtzwerg gegeben.

Ach ja, nicht wundern, wenn die Antworten sehr heftig ausfallen. Ist irgendwie ein schlechtes Thema hier.

vg, m

3

ok danke#schwitz

2

würde ich schön sein lassen - viel zu viel Säure

4

Am besten gar nicht.
Lass doch einfach diese Zuckerbombe weg und wenn Du ihr jetzt schon unbedingt was geben möchtest dann rühr doch selber einen Fruchtquark an.

Gruß

5

Ab 3 Monaten darfst du täglich Fruchtzwerge geben<Ist gesund und lecker!



Ne, im Ernst:

Nimm doch die gesündere und kostengünstigere Variante. Kaufe Naturjoghurt und frische Früchte.
Deine Tochter wird es dir danken!
Du musst nicht denken, das dieses Zeug, nur weil es schon bunt ist und die Werrbung etwas her macht, auch gleichzusetzten ist mit gesund und gut.


Naja, sterben wird deine Tochter nicht daran!

Vg Sue

7

"Naja, sterben wird deine Tochter nicht daran!"

Kann ich bestätigen, mein Sohn ist schon 3 Jahre trotz Fruchtzwerge. ;-)

9

Sag ich ja!

Ist ja auch nicht böse gemeint.
Zumindest weise ich noch eine Alternative an,wie es gsünder geht.

Jeder muss selber wissen, wie er was handhabt.

Vg SUe

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

immer dieses abwertende in diesem Forum!!!#klatsch
Klar kannst du ihr mal eine geben, man sollte es nur nicht übertreiben.
Die Meinung von einigen hier...#augen. Fragt mal eure Mütter was ihr damals so gegessen habt...

Liebe Grüße

10

Keine Fruchtzwerge!

Abwertend liegt im Auge des Betrachters und du wurdest nicht angesprochen. Wenn sich die TE abwertend behandelt fühlt, kann sie dies selber tun und ich würde dies mit ihr klären!

8

Ich denke, hin und wieder kannst du ihr schon einen Fruchtzwerg geben.
Unser Jannik ist jetzt fast 8 Monate alt und er bekommt auch ab und an mal einen Fruchtzwerg oder auch ein paar Stückchen von ner Milchschnitte.
Ich habs mit allen Kindern so gemacht und es hat bisher noch keinem geschadet.

12

Gar nicht.

1. viel zu viel tierisches Eiweiß, da es Quark ist -> allergiefördernd, nierenschädigend

2. irreführende Angabe, dass kein Kristallzucker drin sei: Fruchtzucker kann ebenso verantwortlich für Karies und Übergewicht sein wie Kristallzucker

3. die Werbung erweckt seit den 80er Jahren den Eindruck, dass Fruchtzwerge von besonders ernährungsphysiologischen Wert seien, aber das ist nur Strategie

Fazit: zuviel Zucker, zuviel Fett, zuviel Eiweiß, zuviel chemische Zusatzstoffe


Wenn dein Kind Milchprodukte darf und verträgt, dann biete ihm doch erst mal Naturjoghurt evtl mit Fruchtmus an. So lernt es erstmal den Geschmack von reinen Zutaten kennen, ohne gleich an Süßes zu gewöhnen. DIe Kinder sind heute nicht umsonst viel zu dick und ernähren sich praktisch nur noch von Fettigem und Süßem. Damit muss man meiner Meinung nach nicht schon im Säuglingsalter anfangen. Aber das ist meine Ansicht.


Lg Anja

14

Hi,
unabhängig von der Frage, ob in dem Alter schon Süßigkeiten sein müssen oder nicht (die jede für sich selbst entscheiden soll - wissen sollte man nur, das Fruchtzwerge nichts anderes sind) enthalten Fruchtzwerge als Quarkzubereitung sehr viel Eiweiß, das für die Nieren eines Säuglings nicht geeignet ist.

Von daher würde ich es vollkommen unabhängig von der Frage, ob mein Baby als Baby schon Süßigkeiten bekommen soll oder nicht in dem Alter noch nicht geben.

Viele Grüße
Miau2

15

Hi,

man kann es sicher machen aber damit würde ich noch warten.
In dem Alter habe ich auf Gewürze ganz(leicht gesalzen) versichtet...und schon gar keine künstlichen Aromastoffe gegeben.
Versuche es doch mit Fruchtmus oder Joghurt.
Die Kleinen bilden doch gerade erst ihren Geschmack aus und gewöhnen sich sonst viel zu schnell an die künstlichen Geschmacksverstärker...selbstgemachtes kann später unter Umstänen zu fad schmecken.
Mein Schatz haut sich überall Maggi ran, weil es ihm nicht schmeckt und er es von zu Hause so gewohnt ist.
Seid ich für meinen Sohn koche, hat sich mein Geschmack total geändert und viele nennen mein Essen zu lasch aber ich finde es super lecker auch ohne es zu überwürzen(ob Zucker oder Salz).
Ich bilde mir ein, dass es so gesünder ist #gruebel

Gruß Kristin