Wachstumsschub mit 9 Monaten bei euch auch so schlimm?

Hallöchen,

Sarah und Leonie sind jetzt 9 Monate alt und scheinen mitten im Wachstumsschub zu stecken.

Sobald ich aus dem Zimmer gehe, teilweise mich sogar 1 Meter entferne, schreien sie. Sie wollen sie manchmal sogar nicht einmal mehr windeln lassen und brüllen wie Ferkel beim Schlachter. Vormittags ist es meist am schlimmsten. Auch haben sie Probleme, tagsüber zu schlafen. Sie verweigern ihr essen und ihre Milch. Heute ist das normale Mittagessen komplett ausgefallen, kein Brei keine Milch. Ich habe ihnen dann eine Stulle geschmiert, das haben sie gegessen.

Ist das bei euch auch so schlimm? Bitte sagt mir, dass das bald ein Ende hat!!!

Liebe Grüße
Sanni mit Leonie und Sarah (9 Monate)

1

Juhu,


Jaaaa bei uns war es die hölle.

ich bin fast durch gedreht mit ihr.

Laura fing es an da war sie so acht monat und ging bis fast 10 monate war.

Sie wollte nichts mehr. Nicht schlafen essen, oder sich alleine beschäftigen. Alles mit mama machen, sogar mit mama aufs klo gehn.

Sie war soooo oft an weinen.

Aber seit gut zwei wochen ist sie wieder die alte laura :-)


Und morgen darf ich das erste mal seit 10 monaten ausschlafen #huepf


Liebe grüße

und jeden tag dran denken es kann nur besser werden :-p


Anna und laura die gleich zu oma geht und da heute das erste mal schläft #zitter;-)

2

Hi Sanni,

Hannah ist 8,5 Monate aber bei uns ist es echt fast genau so. :-(

Ich hab sie grade gewickelt und kriege jedesmal einen Schweißausbruch. Sie will sich ständig drehen und wenn ich sie mal zurück drehe, flippt sie total aus und zornt wie ne Große..#schwitz

Schlafen is auch schwierig... sie schafft momentan am Tag ne Stunde und is dementsprechend müde.

Ich muss auch tiiiiiief durchatmen im Moment - aber es wird sicher wieder besser... (MANTRA) :-p

LG
Steffi

3

Hi!

Ohhh, das mit dem 9 Monats-Schub hat sich wohl noch nicht bis hierhin durchgesprochen!
Er konnte die letzten Tage schlechter einschlafen, aber sonst ist alles wie immer!

Naja, wir (!) sind ja auch gerade erst 9 Monate alt geworden!

Aber mein Kleiner fängt an sich zu schämen, wenn ihn jemand anguckt #verliebt!

VG
Verena

4

jaaa, hilfe zur zeit ganz schlimm und dann auch noch die zähne.

die nächte und das schlafen legen ganz schlimm.er scheit ganz viel.soviel hat er selbst als säugling nicht.
tagsüber gehts mal gut mal weniger gut.er ist auch viel bei mir nur wenn ich nicht zuhören und zusehen bin spielt er alleine.
essen klappt bis auf abends normal.
nachts wird häufiger gestillt.und manchmal ist er dann hellwach.

also ich mache 10 kreuze wenn diese phase sein ende nimmt.

alles liebe euch.bei euch ists ja auch noch im doppelpack.
Ihr seit nicht allein;)

5

hi sanni

oh ja das bei uns auch momentan echt eine geduldsprobe

luca ist so unruhig, überhaupt nicht zufrieden zustehllen, nur am schreien. ich brauch mich nur rumzudrehen und dann brüllt erschon los, kann nihct mal alleine auf die toilette. meine wohnug ist mometan das reinste chaos weil wir zu nichts kommen. und das was wir machen wird vom großen wieder auf den kopf gestellt.

nun liegt er im bett un dich hoffe er schläft gleich.

lg claudia mit jamie 22 moante (bei dem es nicht so grausam war) und lcua 9 monate

6

Ich kann dich gut verstehen habe das gleiche problem.Mein sohn quengelt nur ist sehr aktiv will nur im arm gehalten werden.Ich bin total kaputt.Er trinkt keine Folgemilch und will nicht essen und obendrauf kommen noch die Zahne.
Ich hoffe es kommt besser.cao#blume

7

Puh, ich bin also nicht die einzige... :-)
Nicht gewickelt werden wollen, nachts jede Stunde hellwach, keine Brust wollen, kein Brei, kein Gläschen, weinen wenn Mama ums Eck geht, schämen wenn jemand guckt, schrill schreien wie abgestochenes Ferkel...
Momentan auch unser Programm , bin total am A....
Und zwischendurch ist der Kleine plötzlich wieder soooo süß, das hat die Natur schon gut eingerichtet. #verliebt

Gruß,
Angela mit Valentino (*Februar 2009, 8,5 Monate)

8

Hallöchen,

wenigstens geht es nicht nur mir so! Momentan kann ich froh sein, dass Leonie etwas ruhiger ist, bei ihr ist es nicht so schlimm wie bei Sarah. Aber es zehrt schon ziemlich an den Nerven und das bei uns im Doppelpack.
Und dann stecken wir auch noch mitten im Umzug...

Naja, wir hoffen, es geht schnell vorbei.

Liebe Grüße und gute Nacht an euch alle
Sanni

9

Puh,

bin ich froh das alles zu lesen. Bei uns herrscht auch Ausnahmezustand! V.a. Schlafen ist katastrophal, obwohl das noch nie optimal war. Aber auch Essen könnt besser laufen.

Und weil Louis noch nie so richtig pflegeleicht war ist unser Nervenpolster recht dünn...wir gehen alle so ziemlich auf'm Zahnfleisch. Sogar Mini, denn der bekommt Zähne.

War jetzt ein absolutes SiLoPo, aber jedenfalls bist Du nicht allein,

LG,

Mama Broe auf'm Sofa und Louis (9 Monate) im Bett...Mal sehen wie lange noch#zitter#schrei#zitter