Er ist mir runtergefallen.. ICH HABE SO SCHULDGEFÜHLE!!!

Hallo!

Mein Baby ist mir heute runtergefallen vom Schoß, er lag mit dem Bauch auf meinen Beinen, weil er mal wieder Bauchweh hatte.. auf einmal macht er einen schwenker und ist runtergefallen. Voll auf das kleine Gesichtchen, er fing auch SOFORT ann zu schreien.. Und ich gleich an zu weinen. Habe versucht, Ihn zu beruhigen, da kam zum Glück mein Mann mit dem Hund zurück. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren.. Der Doc sagt, er sei ok. Hat Ihn in die Augen geschaut, den Kopf, die Reflexe und die Bewegungen. Er sagt, es sei nur eine leichte Gehinerschütterung. Wir haben Schmerzmittel mitbekommen, falls Ihm doch was weh tut.

Vorhin beim Wickeln war der Bauch leicht Blau. Ich denke, das tut Ihm weh. Er weint auch viel. Wenns nachher nicht besser sein sollte, fahren wir in die Kinderklinik, dann müssen sie Röntgen.

Ich HASSE mich so dafür. Das ist mir noch NIE passiert.. wieso ausgerechnet bei meinem kleinsten? Ich habe so Angst, das er was ernsthaftes hat.

#heul Ich bin voll neben mir seitdem #heul

1

Hallo,

versuch Dir nicht so viele Vorwürfe zu machen, das kann leider passieren, die Mäuse machen eine schnelle Bewegung und schon ists passiert!!
Das geht so schnell, so schnell kann man gar nicht immer reagieren!!

Ihr seid tolle und verantwortungsvolle Eltern - weil ihr gleich gehandelt habt , ins KKH seid und euren Schatz untersuchen lassen habt!!
Schlimm wäre es für mich, wenn ihr es auf die leichte Schulter genommen hättet und aus Angst vor Fragen o.ä. nicht ins KKh wärt!!! Meistens stecken so kleine Mäuse mehr weg als man für möglich hält!

Bevor Ihr euch unsicher seid, fahrt lieber nochmal mit eurem Spatz hin!! Ich schätze ihr habt sonst keine ruhige Minute mehr!!

LG, hulbi

7

Hallo
lass dich erstmal ganz fest #liebdrueck#liebdrueck, mir kamen eben bei deinem Bericht fast die Tränen, weil das genauso gut mir hätte können passieren und ich genau mit dir mitfühlen kann. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und könnte mir vorstellen das dein Schmerz darüber größer und schlimmer ist, als der von deinem Kleinen Schatz, die stecken das locker weg und ihr habt ja genau richtig gehandelt:-)
Ich bin die Woche aufgewacht und unser Mäuschen war in seiner Wiege von oben bis unten verkackt (die Pampi ist an einer Stelle aufgegangen) und ich habe den ganzen morgen geheult, was ich für eine Rabenmutter bin, weil ich nicht mitbekam das mein Kind in der Kacke liegt,ich habe mich sowas von fertig gemacht#heul. Ich habe kurz darauf mit meiner Arbeitskollegin gesprochen die mich wieder beruhigte und mir sagte, das das was ich in dem Moment fühlte, eine Altlast aus meiner Kindheit war, die einen immer wieder einholt und ihr damals auch schon passiert ist und jeder Mama eigentlich so geht. Sätze wie: Was hast du nur wieder getan!! wie kann man sowas nicht bemerken!!! wie konntest du nur!!!Hinzu kommt das "perfekte" Mutterbild aus dem TV und den Medien!! das es in Wirklichkeit nicht gibt!! Es ist gar nicht so einfach aber meine Kollegin hatte Recht und ich erinnerte mich tatsächlich an so ein paar Sachen und konnte mich doch wieder bissl beruhigen. Heute morgen war sie wieder verkackt, weil der blöde Klettverschluss wieder aufging, bzw. die Pämpi verrutscht ist, diesmal musste ich nicht weinen, sondern hab das mal genauer Untersucht und will ihr heute Abend im Schlafsack zusätzlich den Body anziehen, das beim herumstrampeln die Pämpi bissl mehr halt hat.
Ich würde jetzt aber auch nochmal ins KH fahren, weil blauer Bauch #kratz hört sich nicht so prickelnd an.
Ich #liebdrueck dich ganz fest und mach dich nicht selbst so fertig und runter (das sagt gerade die richtige;-), ich weis......), dein Mann soll dich mal ganz fest in den Arm nehmen und #liebdrueck
lg Tine

2

Hallo,

nun versuche dich erst einmal dich ein wenig zu beruhigen... Mach dir keine Schuldgefühle, so etwas macht man nicht extra... Schei... das es passiert ist, aber weisst du meistens passiert dann etwas wenn man am sorgsamsten aufpasst...
Wenn du meine Meinung hören willst: Schnapp oihn dir und fahr direkt in die Klinik... Lass ihn gründlich untersuchen, röntgen, etc... Damit schlimmeres ausgeschlossen wird... Warte nicht mehr großartig... Fahr los und lass es abklären...
Wünsch euch viel Glück und vielleicht scjaffst du e ja dich anschließend mal zu melden...#

Alles Gute

Sille

3

Hallo!

Beruhige dich! Du musst dich dafür nicht hassen!!!!!

Keine Mutter ist unfehlbar! Wir sind nur Menschen und sowas kann eben passieren!

Aber sei nicht böse, das ich frage....hast du ihn nicht festgehalten oder wie ist es passiert? Naja ist auch eigentlich egal wieso weshalb warum, ist jetzt ja eh gelaufen!

Hm...war der Notdienst ein Kinderarzt? Ne leichte Gehirnerschütterung und nin nen blauben Bauch#gruebel

öhm, ich weiß ja nicht was das für ein Arzt war, aber ich glaube dann würde ich lieber noch mal ins KH fahren! Vorallem wenn er nun nicht aufhört zu schreien!

Ich dachte auch immer, dass so kleine Mäuse, bei einer Gehirnerschütterung zumindest eine Nacht oder so, zur Überwachung im KH bleiben#kratz

Naja schau halt wie es ihm nächsten Stunden geht!

Kopf hoch, wird schon wieder werden! Und dein Kind hat es schneller vergessen als du!

glg und natürlich gute Besserung!

4

hallo, mach dich nicht verrückt, du bist trotzdem ne gute Mutter, denn du hast sofort gehandelt. Mit meiner ältesten ist mir das damals auch mal passiert und ich war auch panisch, hab gleich gedacht "Was sagt der Arzt weil ich nicht aufgepasst haben.",....
Vorallem war ich ja auch sehr jung damals (15) und hatte eh das JA immer im Rücken, aber alle haben mich mit verständnis behandelt, weil die kleinen so schnell ne unbedachte bewegung machen und dann sowas passieren kann.
JA und Arzt sagten da nur zu mir, das es wichtig war das ich sofort zum Arzt bin und das hab nachschaun lassen und das ich offen damit umgegangen bin und ich nicht versucht habe es zu verschweigen!
Meine große hatte damals zum glück nur ne dicke beule abbekommen, sonst nichts!

Also immer mit der ruhe, die kleinen verpacken das sehr gut und sind robuster als wir großen, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann!

Wegen dem blauen bauch würde ich nochmal ins KH fahren und es nachschauen lassen!

Viel glück und fühl dich gedrückt!

Mel mit Tatjana(15) , Nigel (5) , und Fiona 10 Wochen

5

Hi,
auch von mir die Frage, ob es ein KiA war...schon merkwürdig.

Unser KH (da ist der Wochenenddienst bei uns eh angesiedelt) hätte uns dabehalten. Bzw. sie haben es damals, unser Kleiner ist dem Papa vom Bauch gerollt, als er gerade 18 Tage alt war.

Er wurde 48 Stunden beobachtet, anfangs dauernd geweckt um Reflexe usw. zu untersuchen, der Blutdruck wurde überwacht, und er hing am Monitor - und das alles OHNE jedes Symptom (außer einer dicken Beule). Ein Ultraschall vom Kopf (dank offener Fontanelle in dem Alter ja gut machbar) war zum Glück auch ohne Befund. Mit einer Diagnose ("leichte Gehirnerschütterung") wären wir erst recht dageblieben.

Mit einem blauen Bauch würde ich sofort ins KH fahren. Wir haben übrigens in der Nacht den Rettungsdienst gerufen, was in dieser Situation überhaupt kein Problem war. Weil wir total neben uns standen, und weil wir selbst überhaupt nicht abschätzen konnten, ob der Sturz für unseren Kleinen schlimmere Folgen hatte. Und ich die Horrorvorstellung hatte, irgendwo mitten in der Stadt mit dem Auto alleine unterwegs zu sein, wenn sich der Zustand verschlechtert.

Hol dir eine zweite Meinung in einem KH mit Kinderklinik oder -station. In dem Alter ist es halt auch extrem schwer, Symptome selbst zu erkennen (bei einem Baby, das vielleicht auch gesund und munter 20 Stunden am Tag schläft, weil es noch so klein ist kann man halt schwer erkennen, was nun normal und was evtl. Symptom ist).

Viele Grüße
Miau2

6

Hey, mach dich nicht verrückt. Das kann doch wirklich jedem passieren. Ich weiß, es ist kein Trost, aber meine Schwester ist meiner Mama, als sie noch klein war, aus dem Buggy gefallen. Mama hat sie reingesetzt, wollt sie anschnallen und alles ging ganz schnell, die kleine Maus blieb nicht sitzen, zappelte rum und fiel daraus. Sie musste sofort in die Kinderklinik. Sowas macht doch niemand mit Absicht und ihr habt sofort gehandelt. Das finde ich super.

Fahrt mit ihm nochmal ins Krankenhaus, dann seit ihr auch beruhigter.

#liebdrueck

8

Hallo :-)

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich kenne das Gefühl. Mir war ähnliches passiert wie Dir.

Als unser kleiner Mann stehen lernte, habe ich auf dem Sofa vor unserem Wohnzimmertisch gesessen. Meine Knie reichten fast bis an den Tisch heran. Jannes stand zwischen meinen Beinen am Tisch und hat sich mit einem Spielzeug auf dem Tisch beschäftigt. Ich habe mich nach hinten gelehnt, in sicherem Gedanken, wenn er da zwischen meinen Beinen steht, kann nichts passieren. Auf einmal kippte er zur Seite und rutschte zwischen meinem Knie und dem Tisch durch. Er knallte volle Kante der Längsseite nach auf den Boden. Auch mit dem Kopf.

Ich hätte mich für diese Dummheit selbst erschlagen können.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ein zweites Mal wird Dir das mit Sicherheit nicht passieren.

VlG Janette

9

ups, bin gerade in der Zeile verrutscht#hicks

Hallo
lass dich erstmal ganz fest #liebdrueck, mir kamen eben bei deinem Bericht fast die Tränen, weil das genauso gut mir hätte können passieren und ich genau mit dir mitfühlen kann. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und könnte mir vorstellen das dein Schmerz darüber größer und schlimmer ist, als der von deinem Kleinen Schatz, die stecken das locker weg und ihr habt ja genau richtig gehandelt
Ich bin die Woche aufgewacht und unser Mäuschen war in seiner Wiege von oben bis unten verkackt (die Pampi ist an einer Stelle aufgegangen) und ich habe den ganzen morgen geheult #heul, was ich für eine Rabenmutter bin, weil ich nicht mitbekam das mein Kind in der Kacke liegt,ich habe mich sowas von fertig gemacht. Ich habe kurz darauf mit meiner Arbeitskollegin gesprochen die mich wieder beruhigte und mir sagte, das das was ich in dem Moment fühlte, eine Altlast aus meiner Kindheit war, die einen immer wieder einholt und ihr damals auch schon passiert ist und jeder Mama eigentlich so geht. Sätze wie: Was hast du nur wieder getan!! wie kann man sowas nicht bemerken!!! wie konntest du nur!!!Hinzu kommt das "perfekte" Mutterbild aus dem TV und den Medien!! das es in Wirklichkeit nicht gibt!! Es ist gar nicht so einfach aber meine Kollegin hatte Recht und ich erinnerte mich tatsächlich an so ein paar Sachen und konnte mich doch wieder bissl beruhigen. Heute morgen war sie wieder verkackt, weil der blöde Klettverschluss wieder aufging, bzw. die Pämpi verrutscht ist, diesmal musste ich nicht weinen, sondern hab das mal genauer Untersucht und will ihr heute Abend im Schlafsack zusätzlich den Body anziehen, das beim herumstrampeln die Pämpi bissl mehr halt hat.
Ich würde jetzt aber auch nochmal ins KH fahren, weil blauer Bauch hört sich nicht so prickelnd an.
Ich #liebdrueck dich ganz fest und mach dich nicht selbst so fertig und runter (das sagt gerade die richtige;-), ich weis......), dein Mann soll dich mal ganz fest in den Arm nehmen und #liebdrueck
lg Tine

10

Hasse dich bitte nicht, es war ein Unfall.
ich fühle mit dir muss scheußlich sein.

Aber fahr mit ihm doch in die Klinik 2 Monate alte Babys mit solchen Diagnosen gehören ins Krankenhaus der blaue Bauch ist ein weiteres Indiz dafür.

Fühl dich lieb gedrückt
Doreen