Wem hat Dammöl geholfen?

Liebe Mamis,

wem hat zur Vorbeugung eines Risses bzw. eines Schnittes des Damms die vorherige Behandlung mit Dammöl geholfen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Alles Liebe und beste Grüße,
Annett

1

Hallo,

mir hat es geholfen. Der Damm war nicht gerissen, dafür die Innere Schamlippe. Irgendwas reißt doch immer #schein.

LG jessy-77

2

Hallo!

Da schließ ich mich an. Der Damm hat alles super mitgemacht, bin dafür aber auch nach " innen" gerissen...#aerger

3


Hallo!

ich hab auch massiert mit Dammöl (wochenlang ;-))und es hat leider den Dammschnitt nicht verhindern können. Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass es eher an der Art Deines Bindegewebes liegt, ob man reisst oder nicht...ich glaub, das massieren mit Öl kannst Du Dir schenken...

Aber zur Beruhigung: Der Schnitt tat nicht weh..ist super genäht und ich hab keinerlei Probleme..ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. Beim 2. Kind lass ich das Geöle sein...

LG, Yuka

4

Hallo,
ich war zweimal schwanger und in der 1. SS habe ich fleissig Dammöl benutzt. Haette ich mir auch sparen können denn bei der Geburt habe ich einen Dammschnitt bekommen weil mein Sohn ein Sterngucker war. In der zweiten SS habe ich aufs Dammöl verzichtet und bin fast gar nicht gerissen.


LG Lisanne

5

Ich hatte mir auch eines gekauft.
Würd ich bei der nächsten SS aber nicht mehr machen. Wurde geschnitten und bin innen auch noch gerissen.
Hat sich also nicht wirklich gelohnt.

6

Hallo!
Ich hab das Zeug teuer gekauft, EINMAL benutzt, und trotzdem ist nix gerissen ;-)
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das was bringt.
LG

7

Ich habe gar nichts benutzt. Unsere Hebi meinte, es würde auch normales Öl ( Sonnenblume, Raps usw. ) genau so gehen.
Ich habe das dann mal probiert, aber irgendwie hatte ich, warum auch immer, kein großes Interesse daran, eben weil ich schon so oft gehört habe, das es trotzdem gerissen ist.

Tja dann war mein Zwerg da und ich mich schon innerlich aufs zusammenflicken vorbereitet... und nichts ist passiert. Kein Riss, kein Schnitt nur ganz leichte Abschürfungen die ich nach 2 Tage auch nicht mehr gespührt habe.

LG Rhea mit Adrian

8

Hallo Annett,

ich glaub das hängt von deinem bindegewebe ab und wenn das schlecht ist, nützt auch alles massieren nix - schaden kanns ja aber nicht ;-)

Ich hab nicht massiert, mein Sohn kam mit Saugglocke als Sternengucker zur Welt und ich bin "nur" an den Schamlippen gerißen - der Damm blieb heil.
Und selbst wenn du reißt...sooo schlimm ist es nicht ;-)

lg
Miri & Milo (*22.09.2009)

9

Hallo!

Ich habe rein gar nichts gemacht - ich wollte ja eigentlich Dammmassage machen und auch zur Akkupunktur...hab es nie hinbekommen.

hatte eine Wannengeburt und bin kein bischen gerissen (KU 35,5cm )
Beim zweiten Kind bin ich wieder in die Wanne & zum Glück, trotz sehr schneller Geburt wieder nicht gerissen (KU 35cm)

Im warmen Wasser entspannt sich das Gewebe ganz wunderbar, kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich