Kopfverformt wenn Baby längere Zeit SL liegt

Huhu ihr lieben und zwar liegt mein kleiner schon seit wochen im Becken mittlerweile schon sehr tief, weils ja auch nicht mehr alt so lang hinne ist und er wahrscheinlich 2 wochen früher kommt als gedacht. Nun frag ich mich ich hab schön öfters davon gehört aber hat jemand eine ahnung ob das ein muss ist diese verformung und wie lange es brauch bis diese wieder weg ist nach der geburt?

GLG Anni

1

Das dauert nur ein paar Tage.

2

Hallo!

Die "wirkliche" Verformung entsteht erst unter der Geburt ;-)

Mein Kleiner hatte nen extremen Eierkopf, von dem war aber schon am 3. Tag nix mehr zu sehen!

Also keine Sorge ;-)

LG
zaubermaus

3

Hallo,

mein Sohn hatte einen extrem verfomten Kopf. Er steckte während der Geburt sehr lange mit dem Kopf im Becken und dann auch noch die Saugglocke.

Ich hört den Arzt nach der Geburt nur "Geburtsgeschwulst" sagen, sah meinen Sohn ja leider nur ganz kurz und hatte totale Panik. Ich dachte schon, sie hätten während der Schwangerschaft irgendwas nicht sehen und das wäre eine Fehlbildung. #schwitz

2-3 Tage später war alles weg. Das geht so flott. Mach dir da keine Gedanken. :-D

Vom Bluterguss der Saugglocke hatten wir länger was. Aber auch nicht schlimm.


LG
Superschatz

4

Dein Beitrag habe ich doch gerade im Schwangerenforum gelesen.

5

#kratz Und? Selbstn wenn... Dort konnte man ihr sicher nichts dazu sagen...

Wo ist jetzt dein Problem, dass sie hier nachfragt?
Steht hier irgendwo "Du kommst hier net rein!"?
Gibt es hier ein "Gesetz", das es verbietet, die Forenkategorien zu wechseln?

Also manche dieser Beiträge sind echt sinnlos... total Zeitverschwendung...

LG an die Fragende und noch eine schöne Zeit bis zur Geburt.

7

ja denn crossposting ist bei urbia nicht erlaubt

weiteren Kommentar laden
6

Huhu

Mein Kleiner hatte eine ganz normale Kopfform und lag ab der 35. SSW tief im Becken. Ab der 37. SSW nur noch ca. 5 cm vom "Ausgang" entfernt. Man konnte ihn quasi gut ertasten.#schwitz

Gekommen ist er übrigens genau am ET. Von wegen, er kommt eher.#augen

Grüße

8

Hi Anni,

wegen einer Verformung musst du dir jetzt noch keine sorgen machen, auch wenn es verformt werden sollte und nach einer Woche nicht weggehen sollte, wenn du deine Maus regelmäßig in die Bauchlage gibst, dann legt sich es meistens von alleine..

hat dein kind mit 6 Monaten eine sehr starke Verformung, erst dann muss man was tun, kannst du mich dann kontaktieren, denkst du aber daran, dass das Kind nicht immer auf dem Rücken liegen soll, hast du dir schon super geholfen..

Toto