Auf den Jahrmarkt mit 5 Monaten?!

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann würde gerne mit einem Kollegen und seiner Freundin heute Abend auf den Jahrmarkt und fragte eben, ob ich mit will. Ich bin da ein bisschen im Zweifel... #gruebel Ist ein kleiner Jahrmarkt, aber laut ist das ja schon. Hört man ja kilometerweit.
Denkt ihr, dass es zu laut ist? Ab wann kannn man die Kleinen mitnehmen? Ich dachte ja eigentlich im ersten Jahr lieber nicht, oder? Wenn dann würd ich ihn wohl in die Manduka stecken, da ist er auch etwas abgeschirmt, hat ja auch ein Mützchen auf. Aber reicht das??? Die hören ja sooo viel besser als wir.
Eigentlich hätte ich schon Lust dazu, aber nicht auf Kosten meines Kindes. Da bleib ich lieber zu Hause und lass mir gebrannte Mandeln mitbringen. :-p
Danke für eure Hilfe!
LG Kati mit Julian 15.05.09

1

Hey!

Wir warn mit Alex das erste Mal aufm Jahrmarkt, da war er knapp 3 Monate alt...üüüberhaupt kein Problem!

1x mit Kiwa
1x mit Manduca

Beide Male hat er erstmal n Stündchen gepennt und dann war aller unglaublich spannend!

Wenn du von dort allein wieder heim könntest, wenn es eurem Baby zu viel werden sollte, dann würd ich schon mitgehen.

Liebe Grüsse
Jumarie

8

Hey, Dankeschön! Ja, ich könnte alleine nach Hause. Werd ich dann wohl machen. #huepf
LG Kati

14

Hallo,
meine Dicke ist 5 Monate und hat wunderbar im Tuch geschlafen
direkt neben der wilden Maus
da hab ich mein Großen kaum rausgekrigt
wenn die Lütte sich nich wohlfühlt kann man ja immer noch nach Haus

liebe Grüße Manja

2

Hallo!!!
Ich denke nicht, dass es eurem Schnucki schaden würde, du packst ihn doch ins Tuch, er kann sich ganz dolle bei dir einschmusen und du kannst auch mal wieder was geniessen;-). Ich war auch mit meiner Pummelfee ( da war sie gute 8 Wochen) auf unserer Kirmes, weil ich ja auch noch 2 große Mädchen habe, die dort hinwollten...., und soll ich dir was saegn, sie hat die ganze Zeit über in ihrem Kinderwagen gelegen und friedlich geschlummert. Wenn du merkst, es strengt ihn zu sehr an, kannst du ja immer noch schnell ne Tüte Mandel schnappen und heim gehen

Lg Bianca


9

Ja, das werd ich machen! Danke für deine Antwort! Nun kann ich mich auch drauf freuen... #huepf
LG Kati

3

Wieso nich kannst es ja erstmal versuchen vielleicht findet er das auch total spannend.In der manduca kann er ja schön gucken.Wenn es ihm nich gefällt kannst ja immer noch wieder nach hause gehen.;-)


LG Susi+Lola#sonne

10

In der Manduca kann er nicht so gut gucken, da linst er immer so an der Seite raus. ;-) Dann müsste ich den Kinderwagen nehmen. Mal schauen... Danke für deine Antwort!
LG Kati

4

Hallo!
Also, ich denke, dass ist kein Problem! Wir waren schon früh mit Jonas auf der Kirmes oder ähnliches. Er war immer im Kiwa und hat friedlich alles verschlafen. Ich glaube nicht, dass die Lautstärke so stört. Würde eher vermuten, dass die vielen Eindrücke die er da sammelt ihn überfordern könnten. Wobei gerade in der Manduca kann er sich ja an dich kuscheln und ist geschützt wenn es ihm reicht.
Ich habe aber auch nicht gewußt, dass die Kleinen besser hören als wir, im Gegenteil ich war immer der Meinung sie hören noch nicht so perfekt. Aber da kann ich mich auch irren.
Wenn er sonst auch keine Probleme hat mit lauteren Geräuschen, würde ich ihn in die Manduca packen und gehen!
Wünsche viel Spass falls du dich dafür entscheidest.

LG, Tina mit Jonas, der friedlich schlummert.

7

Hmmm... ich hab igendwo gelesen, dass die ziemlich empfindlich sind mit den Ohren. Weiß nicht mehr, wo... Sind ja auch noch nicht so abgestumpft wie wir. ;-)
Danke!
LG Kati

5

Also darian war des erestemal auf dem Jahrmarkt ( Wheihnachtsmarkt ) als er knapp 4 wochen war.... er fand es toll die ganzen Lichter und Leute und geraeusche uund geruche... wenn es ihm zuviel wird wird er sich schon melden

versuch es halt mal und wenn du merkst es is alles zuviel fahrt ihr wieder heim

Lg Martina

11

Danke! Vielleicht gefällt es ihm ja auch gut. Sonst kann ich allein nach Hause, sind nicht mal 10 Minuten Fußweg. :-D
LG Kati

6

Achso und mit knapp 4 monaten war er des erstemal auf Kinderfashcing was meinst was da die Post abging und er fand es klasse....hat auch dort mittem im geschrei und lauter Musik 2 std im Kinderwagen gepennt

lg Martina

12

Hallo!

Also ich würde es einfach versuchen, und wenn du merkst es geht nicht wieder heimgehen.

Wir waren damals mit unserem 2 Monatige Terrorkrümel auch auf dem Markt. In dem Alter hat er ständig geschrieen wenn er wach war. Als ich dann wartend vor dem Autoscooter stand, bis mein Mann und mein großer Sohn fertig waren - war mein kleiner Mucksmäuschenstill und hörte sich die dröhnende Musik an.:-p Wahrscheinlich konnte er es nicht fassen, dass es doch dinge gibt die noch lauter#schrei als er waren!;-)

Bonnie82

13

:-D Das ist ja süß! Ja, ich werds mal probieren. Danke!
LG Kati

15

von anfang an kann man im kiwa keine problem. tragetuch keine ahunung hatte ich nie und wollte ich nie.