Furchbare Blähungen durch Fluor, wer noch???

Hallo Ihr Lieben,

am Anfang haben wir unserem Sohn die normalen Vigantoletten gegeben. Mit Blähungen hatte er überhaupt keine Probleme. Nun hat uns unser Kinderarzt Fluor-Vigantoletten verordnet. Seitdem unser Kleiner (4 Monate alt) die nimmt, hat er furchtbare Blähungen und Bauchschmerzen. Meine Hebamme bestätigte, dass es vom Fluor kommt. Sie sagte außerdem, das die Gabe von Fluor total unnütz ist. Fluor ist in der Muttermilch nicht vorhanden, also wäre es ein Stoff, den die Babys auch nicht brauchen.

Haben Eure Babys auch mit Blähungen zu kämpfen seit sie Fluor bekommen?

Ich werde jetzt die nächsten 2 Tage mit den Tabletten aussetzen. Hoffe, dass dadurch die Blähungen aufhören. Dienstag ist die U4, dann soll mir der KiA wieder die normalen Tabletten aufschreiben.

Vertragen Eure Kinder Fluor?

Danke schon mal

Liebe Grüße

rinnes

1

Mein Kind hat nie Flourtabletten bekommen, ist total unnütz #gruebel
Das IST ein Stoff den Babys nicht brauchen.

2

Das Problem ist, es ist mein erstes Kind, und da will man ja alles richtig machen. Und wenn der KiA sagt "Ihr Kind braucht Fluor für seine Zähne, auch wenn die noch nicht da sind" dann glaubt man ihm das natürlich.

Aber jetzt sehe ich ja, wie mein kleiner Mann sich quält.

5

Es reicht völlig wenn die Zähne da sind mit flouridierter Zahnpasta zu putzen und selbst das MUSS man nicht ;-)

3

Hallo

Ja Fluor braucht man wirklich nicht und schon gar kein Baby. Es ist giftig und kann ernsthafte Schäden verursachen.

Lass die Tabletten bloß weg!

Grüßle
Sylvia

4

http://www.tolzin.de/fluor/index.php

6

Stimmt, Kinder brauchen kein Fluor. Unser hat die D-Flouretten zwar bekommen und keine Blähungen aber es gibt unheimlich viele Kinder, die danach "Bauch-AUA" haben. Absetzen ist da ganz das richitge gewesen. Meine Hebi empfiehlt außerdem, dass wenn es denn unbedingt Flour sein soll man 2 Monate mit der Gabe warten soll (Vit. D ja).

LG
Kathi

7

Hatten das gleiche Problem.
HAbe sie dann abgesetzt und später haben wir Vigantol Öl bekommen.
Das hat er dann besser vertragen.

Alles Gute

Fibo

8

Hallo

Hatte Darian gleich von anfang hab sie dann nachdem meine Hebi es mir vorgeschalgen hat gegen Vitamine D tropfen getauscht .... und die Blaehungen waren wie weg gelalsen


lg Martina

9

Die DFluoretten führen definitiv nicht zu den von vielen beschriebenen Blähungen. Das ist eine absolute Fehlinformation, die gerne verbreitet wird. :-[

Nirgendwo wird soviel in Frage gestellt, wie hier in Deutschland, ohne sich medizinisch damit auszukennen. Einfach werden Behauptungen in die Welt gestreut. Das regt mich mittlerweile sowas von auf.
In anderen Ländern wird auch nicht nach der Fluorisierung gefragt. Dort wird einfach das Trinkwasser mit Fluor angereichert, damit die Bevölkerung ausreichend damit versorgt ist.

Und von wegen jetzt kommt wieder jemand mit 'das ist Gift'. Das gilt für alles, was wir zu uns nehmen. Denn die Menge macht das Gift. Sonst würde es ja nicht in Tabletten korrekt dosiert verabreicht werden.

Die Zahngesundheit wird so gefördert. Warum wohl haben die jüngeren keine so stark geschädigten Zähne mehr wie die Älteren? Sobald Zähne da sind, werden sie geputzt, anfangs ohne Zahncreme, nur mit einer Bürste. Danach - mit Beginn der Verwendung einer fluorisierten Zahnpaste, wenn die Kinder sie wieder ausspucken können - können die DFluoretten wieder durch Vigantoletten ersetzet werden.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Jungs irgendwann mit den Blähungen mehr oder weniger Probleme bekommen. Dazu gibt es in unserer Sippe ausreichend Erfahrung.

Denkt doch erst mal logisch nach:
In der Muttermilch ist eine nicht geringe Menge an Milchzucker enthalten. Was glauben eigentlich alle, was das verursacht? Milchzucker sorgt schon an sich für eine gute Verdauung und u.a. - wenn man ihn z.B. zum Abführen als Erwachsener nimmt - am Anfang zu Blähungen.

Warum wird immer nach einer Ursache gesucht. Ich wette mit euch, dass das Absetzen der DFluoretten nicht zu einer Verringerung der BLähungen führt. Ihr tut euren Kindern mit dem Absetzen dieser wichtigen Prophylaxe nichts Gutes. Seid froh, dass eure Kinder so gut versorgt werden. Sie werden aufgrund dieser Tabletten eine wesentlich geringere Kariesneigung haben und nicht an Rachitis erkranken, ein gut ausgebildetes Skelett haben. :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

11

die Blähungen fingen erst durch die Tabletten an. Deshalb werde ich nur noch die Vigantoletten geben. Ohne Fluor.

Zudem habe ich gerade gelesen, dass in der Milch, die unser Kleiner bekommt Flour enthalten ist.

13

Unserer bekam auch erst durch die Tabletten Blähungen und auch der KIA hat gemeint das es schon vokommen kann.
Wir haben dann auf das Vigantol Öl umgestellt und hatten dann keine Probleme mehr.

LG

Fibo

weitere Kommentare laden
10

ja das hatten wir auch ganz schlimm. Und Flour ist total unnütz wenn Babys keine Zähne haben, also geben wir jetzt nur noch Vigantolöl (aber auch nicht jeden Tag, eher 2-3mal die Woche). Seitdem ist alles weg.


LG,Sandra

12

Habe gerade gelesen, dass in der Beba HA Milch Fluor mit drin ist, und die bekommt unser Kleiner schon seit seiner Geburt. Das muss doch reichen?!?

Meine Hebamme sagte auch, dass die Gabe von Fluor bei Babys im Alter zu brüchigen Knochen führen kann. Wörtlich sagte sie "Man kann sich später neue Zähne kaufen, aber neue Knochen gibt es nicht"


Ich denke auch, wenn ich später eine Fluorhaltige Zahnpasta nehme, und auf die Ernährung meines Kindes achte, reicht das.

Und das heutzutage die Kinder weniger Karies haben, liegt bestimmt nicht an der Fluorgabe, sondern dass ihnen von Eltern, Kindergärten und Schulen nbigebracht wird, wie man richtig Zähne putzt, und das viel mehr auf die Ernährung geachtet wird.