Rote Speckfalte

Hallo Mami´s,

kann mir jemand einen Tip geben meine Tochter (3mon)
hat in ihrer Halsspeckfalte eine ganz schlimme rote stelle.
zieht sich bis zum Nacken. Obwohl ich immer aufpasse das alles nach dem Baden trocken ist hab ich da wohl etwas übersehen.
Bin mir nicht sicher ob ich Wundsalbe drauf machen kann.
Bin dankbar für jede Antwort.

Lg Minimaus

1

Hey....

das gleiche Problem haben wir auch und ich wollte auch gerade Posten... :-) bin auch mal gespannt....

LG Ramona + Luca 13 Wochen

2

Na dann bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht

3

meine maus hat das auch ab und zu in den achselhöhlen. ich mach dann wundsalbe drauf :-)

4

Hallo,

mein Kleiner hatte das ganz lange (auch unter den Achseln). Hab immer mal Wundsalbe draufgemacht. Hat mal mehr mal weniger geholfen.

Seit er nicht mehr liegt und den Kopf heben kann, ist es weg.

Viele Grüße,
Lexa

5

das wollte ich auch sagen,wundsalbe drauf machen;-)

6

Hallo,

bei solchen Stellen hilft tatsächlich eine zinkhaltige Wundsalbe (Penaten oder ähnliches). Die trocknen die betroffenen Hautstellen nämlich gleichzeitig gut ab.

LG
Claudia

7

Hallo,
mein Sohn Joshua hat das auch manchmal.
Mein Kinderarzt hat mir eine "blaue Heilsalbe" verschrieben. Die habe ich in der Apotheke mischen lassen. Und wenn die Stelle mal rot ist, mach ich die Salbe dünn drauf.
Bei Joshua war davon, dass ihm der Sabber wohl in einem unbeobachteten Moment reingelaufen ist.


Hoffe ich konnt dir helfen.

lg Rebecca +Joshua *24.07.09#verliebt

8

haben wir auch oft bei unserem moppel (da gibts aber auch viiieeele falten ;))
also einmal dick die weleda popo-salbe drauf und geht davon ganz schnell weg.

lg
kasiru

9

Hallo!

Unser Wurm war auch ne ganze Zeit Wund unterm Doppelkinn (oder ist es ein Dreifachkinn???#kratz)

Haben es immer ganz ordentlich gewaschen, weil da häufig die Spucke und Milchreste runterliefen und dann mit Weleda Creme eingecremt. Das hat geholfen.