Schielen bei Baby 6 Wochen

Hallo ihr Lieben,

habe in den letzten Tagen festgestellt, dass mein Kleiner mit dem rechten Auge nach innen schielt!
Bin jetzt etwas verzweifelt kann oder soll man dagegen was machen?
Ohje meine armen Kinder der große hat abstehende Ohren und der kleine schielt. Die beiden werden es wohl nicht sehr leicht haben.
Mache mir deshalb echt große sorgen bezüglich mobbing und so! Kinder können ja so grausam sein.

Habt ihr Tipps?

Danke

knoedelmama mit Kenny (3) und Collin (6 Wochen)

1

hallöle,
also bie vielen vielen kindern geht das in den ersten MOnaten von selbst weg. Bei der kleinen von meiner besten freundin war der spuk in der 11. Woche vorbei, deren Maus hatte nämlich auch nen leichten silberblick....

Wenn nicht, dann kann sowas im kleinkindalter mit abkleben des auges korrigiert werden. einfach mal dienen kia fragen...

lg
Kiwi

2

Mach dir keinen Kopf. Kleine Babys schielen am Anfang oft. Sie versuchen so die Gegenstände zu fixieren und wenn sie müde sind oder es für sie zu anstrengend ist, schielen sie. War bei unserem Sonnenschein am Anfang auch so, manchmal ganz extrem. Sah auch irgendwie lustig aus. Und jetzt, 13. Woche, schielt er nicht mehr. Alles okay.

3

Bis zu einem Jahr ist das normal, wenn es dann nicht besser ist, solltest du was unternehmen.
Habe dasselbe Problem#augen

LG

4

Hallo,

na da mach dir mal keine gedanken. bei unserem kleinen )4 wochen ) ist es auch so und gestern bei der U3 habe ich auch gleich direkt den Arzt darauf angesprochen. Der meint, dass es normal ist und total schwer ist für die kleinen, die augen gerade zu halten. sobald sie etwas müder werden schaffen sie es nicht mehr und dann fangen sie an zu schielen. Das ganze kann bis zum 6 Monat so hingehen. Er hat es auch mit einen Betrunkenen verglichen ;-) da ist es auch anstrengend die augen geradeaus zu halten ;-)


Also alles in Ordnung!

5

huhu,

das ist ganz normal im ersten jahr!!!

bei meinem großen wars ganz schlimm und es ging auch fast bis zu seinem ersten geburtstag :-)

mein kleiner jetzt schielt auch ab und zu nur net soooooo schlimm wie mein grosser :-)

lg