Bis zu dem Ende der Nerven!!! & Bäuerchen!

Guten Morgen!

Oh, man, mein Kleiner bringt mich momentan bis zum Ende meiner Nerven. Den ganzen Tag ist er nur quängelig, weint, egal ob alleine oder auf meinem Arm. Schläft mal 15 Minuten und ist dann wieder helle wach! Auch nachts hatte er nach 3,5 Stunden wieder keine Ruhe mehr gegeben und ich habe ihn gefüttert! Ehrlich, Ihr ward doch sicher auch schon bis zum Ende der Nervn gewesen. Zum Glück wohnt die Oma unter uns. Ich habe ihn Ihr einfach aufs Auge für 30 Minuten gedrückt!!! Sonst wird man echt irre!!!

So, noch eine Frage:

Machen Eure kleinen Schätze auch manchmal so ein Theater beim Bäuerchen machen? Moritz bekommt 170 ml. Wenn ich ihn das auf einmal austrinken lassen würde, würde er viel wieder ausspucken. Jetzt lassen ich immer nach 100 ml Bäuerchen machen, was nicht immer klappt. Das aber mit ganz viel Theater!!! Hat er Schmerzen oder hat er einfach angst, nichts mehr zu bekommen? Und wenn er sich dann so in Rage schreit, spuckt er natürlich auch. Also egal wie ich es mache, er spuckt!! Sei denn er ist nach der Flasche eingeschlafen, dann kommt gar kein Bäuerchen. Kann aber sein, dass dann nach einer Stunde dafür was raus kommt!

1

Ach ja, Moritz ist 13 Wochen!!;-)

2

Kommt mir bekannt vor. Meine Tochter ist 15 Wochen. Habe die gleichen Probleme.

Welche Flaschen benutzt du? Wenn du keine von Avent hast, dann leg dir eine zu! Die sind super und die Kinder trinken viel besser, schnappen weniger Luft etc.

Versuch es auch mal mit Sab Simplex Tropfen aus der Apotheke. Wenn meine total ausflippt, mache ich ihr das auf den Schnuller und sie nuckelt zufrieden und hört sofort auf zu schreien. Das Zeug ist total wirkungslos und wird nicht vom Körper aufgenommen.

Außerdem schau auf die Uhr. Und gib deinem Kleinen etwa alle 3 Stunden zu trinken. Wenn er viel früher schreit, hat er bestimmt was anderes und keinen Hunger. Meine wird bitterböse, wenn ich ihr die Flasche aus Versehen mal zu früh geben will. Anzeichen für Hunger sind: unruhig werden, schmatzen und die Zunge rausstrecken.

Bäuerchen macht meine immer im Sitzen. Leicht auf den Rücken klopfen. Wenn gar nichts geht, nehmen wir sie über die Schulter. Irgendwann kommt dann was. Aber es gibt auch Kinder, die machen eben manchmal keins. Da kann man nix gegen tun.

Wenn ein ganz schlimmer Schreianfall passiert, hilft bei uns frische Luft.

Alles Gute & ich kann es dir absolut nachempfinden. Wirklich. Du bist damit nicht allein. Und glaub nicht den Supermüttern, die behaupten, ihre Kinder würden sowas nicht machen. ALLE Kinder aus meinem Bekanntenkreis haben sowas gemacht.

3

huhu....
zum einen könnt seine Unruhe daraus schließen das er gerade nen Schub zu bewältigen hat, zum anderen hat er natürlich Hunger und kann es gar nicht verstehen das er mitten im essen unterbrechen muss für das Bäuerchen, da kann man sich schon mal beschweren.
Stell dir das für dich leckerste Essen vor#mampf und kaum bist du dabei, wird es dir wieder weggenommen..#zitter nää!

Ich weiß, meine große musste damals auch immer zwischendurch Bäuern weil sie sonst gespuckt hätte und da sie zu wenig wog und eh ganz schlecht gegessen hat, war ich froh um jedes gramm was drin blieb.
Was fütterst du denn? Vielleicht verträgt er die Nahrung auch nicht?
Ich hab gerade mein 4. Baby an der Brust liegen... ich weiß also auch was blanke Nerven sind #schwitz Ich hab keine Oma in der Nähe, aber meine Kids sind schon groß und da kann ich dann auch mal am Nachmittag wenn sei da sind 5 Minuten pausieren... ich geh dann meist duschen um abzuschalten...sprich das angenehme mit dem nützlichen verbinden...Am Abend schleppt mein Schatz dann mal die Püppi durch die Wohnung wenn es nötig ist.

LG Sylvia

PS: Lieber mal 5 Minuten das Kind wimmern lassen und dafür tief durchatmen, das beruhigt auch. Und daran denken wie glücklich du nach der Geburt und über den ersten Schrei warst #schrei #sonne #liebdrueck #huepf #herzlich