Was darf Baby mit 10 Monaten Alles essen?

Hallo,
also mein Kleiner will einfach keinen Brei mehr essen.Ist nur am weinen.
Jetzt will ich ihm Brot geben.Was darf ich alles drauf machen.Darf er auch Tomaten und Gurken essen?
Gebt ihr Milchprodukte vor dem 12. Monat?Arzt sagt nein aber in jedem Rezeptbuch fuer Babys sind Rezepte damit.
Gebt ihr auch Gesuesstes z.B. Babykekse?
Danke fuers Lesen :)
Mel

1

Ich hab angefangen Julian Brot zu geben(ohne Rinde) da war er glaube ich so 10 Monate alt ;-)

Mit Tomate und co würd ich noch etwas warten bis er "richtig" kauen kann!
Ich würd mit Butter/Magarine anfangen und wenn er das ißt mit "Kiri" Käse oder Leberwurst weiter machen.

Julian bekommt ab und an mal ne Waffel in die Hand,er ist aber auch schon fast 1 Jahr alt ;-)

Julian ist auch im Moment Clementinen gerne,würd einfach mal ausprobieren was er mag oder nicht,jedes Kind ist da anders ;-)

lg sas

2

Hallo,

mit 10 Monaten hat Ben Luca bereits komplett vom Familientisch gegessen.
Babykekse hat er nie bekommen. Ich habe immer Dinkelkekse gekauft. Milchprodukte wie Käse oder Joghurt hat er mit 12 Monaten auch bekommen

LG
Jasmin

3

Hallo Mel,

das ist eine Gewissensfrage. Ich kann dir nur schreiben, wie ich es mache. Jeder empfiehlt etwas anderes. Ich bin da auch recht locker, weil meine zwei recht unempfindlich sind und mein Mann und ich keinerlei Allergien haben.

Meine zwei trinken noch relativ viel Milch (Aptamil) (nachts), dafür leider nur wenig andere Flüssigkeit.

Ich gebe morgens manchmal einen Fertigbrei. (ist sicher nicht das Wahre, weil zu süß meiner Meinung)....
Ich gucke immer, dass ich einen ohne Zuckerzusatz nehme, aber durcht Fruchtzucker....)

Mittags gebe ich Gemüse.Kartoffel-Fleisch oder (ohne Fleisch)-Brei, selbstgekocht oder Gläschen. Wenn sie viel Hunger haben auch Brot mit Kalbsleberwurst und Sahne-Schmierkäse/Butter (soll man nicht wegen des hohen Eiweissgehaltes/Salz....)naja, ist nicht so oft.

Auch gebe ich in mein Selbstgekochtes ab und zu ein weichgekochtes Eigelb (soll man auch nicht...zu viele Allergene).

Nachmittags bekommen sie oft einen Joghurt, auch mal einen normalen Früchtejoghurt (was anderes ist mein Sohn nicht)...(ist natürlich viel zu viel Zucker drin...)

Und abends dann meist (die finde ich klasse) von Hipp oder Alete: Gute-nacht-Gläschen mit Gemüse/Milchbrei. Die sind nicht süß !!! Oder Selbstgekochtes. Und oft essen sie dann noch bei uns mit (Kartoffeln/Gemüse). Sie finden es ganz toll. Ich achte natürlich darauf, dass keine scharfe Soße o. ä. dran ist.

Bei einer Bekannten ist die etwa 3 Wochen ältere Tochter schon seit ihrem 9 Monat überhaupt keinen Brei mehr und komplett normal mit - sogar Erbsensuppe...

Probiere es aus! Es gibt auch unterschiedliche Meinungen von Ärzten oder Hebammen...

lg betty



4

Hallo!

Mein Sohn ist zwar auch schon 10 Monate jedoch 2 Monate zu bald gekommen, dadurch eigentlich erst 8 Monate alt, aber er isst schon seit längerem (ca.1 Mon) Brot - er hat zwar keine Zähne aber da lutscht er so lange bis aus Brot Brei wird :)
Er bekommt auch sonst ziemlich alles was wir essen, also Gemüse, Obst - keine Milchprodukte.

Dann geb ich ihm für zwischendurch so Hirsebällchen, die mag er ganz gerne, da kaut er drauf herum und schluckt dann - er verschluckt sich so gut wie nie.
Tomaten geb ich ihm noch keine, aber Gurken hat er schon gegessen, mehr gelutscht.

Kekse hab ich ihm noch keine gegeben, aber wenn ich einen kuchen esse, bekommt er hin und wieder so ein par brösel weichen teig... und freut sich sehr.

Backerbsen in Gemüsesuppe hat er auch schon gegessen, mag er auch und Spaghetti mit Gemüsesugo - selbstgemacht.
Banane geb ich ihm auch in die Hand, kann er auch schon essen, wenns zu groß ist, spuckt ers aus.

Aber es macht eh jeder anders und jedes Kind mag was anderes lieber.

lg
cika