3 Wochen altes Baby - Nase verstopft

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist gerade mal drei Wochen alt und schon plagt ihn eine verstopfte Nase...
Der Papa hat aus der Apotheke eine Kochsalzlösung mit Pipette besorgt. Leider hat er nicht gefragt, wie viele Tropfen und wie oft man davon nehmen soll.
Habt ihr noch andere Tipps?
Danke, Julia

1

Hallo!! Normalerweise reicht schon auf jeder Seite ein Tröpfchen aus. Dann niest dein Kleiner wahrscheinlich einmal, und dann kannst du mit nem gezwirbelten Tempotaschentuch die nervigen Popelchen entfernen. Kochsalzlösung kann keinen Schaden anrichten...wir benutzen die fast täglich, weil unsere Maus immer was in der Nase hat #schwitz LG

2

Hallo,

wenn du stillst, kannst du auch Mumi in die Nase machen hilft auch sehr gut!

das ganze haben wir auch schon hinteruns... mal mehr mal weniger und unsere Maus ist jetzt 9 Wochen alt aber sie bekommt es eben von der großen die in den Kiga geht :-( naja

ach und ist denn da keine Anleitung mit bei?

aber ich glaube bei Kochsalzlösung kann man nicht viel falsch machen / zuviel geben.

Versuch doch mal in der Apo anzurufen?!

Ansonsten hat bei uns noch geholfen die Popel :-p mit nem Wattestäbchen vorsichtig raus zu holen... den Rest was da alles so raus kommt erspar ich dir ;-) #rofl


also ganz liebe Grüße
Carina mit Lucy und Leonie

3

hallo,
wenn du stillst tu ihr mit der pipette lieber was mumi in die nase.eine halbe pipette pro seite.hilft super!!!!!!!!

lg sechskinder(jetzt7)

4

Habe das gleiche Problem. Meine Tochter ist aber schon 15 Wochen alt. Ich habe in der Apotheke Babix Inhalat Tropfen bekommen.Davon mache ich mehrmals am Tag ein paar Tropfen auf den Strampler in Kopfnähe, damit sie daran riechen kann. Enthält kein Menthol. Nasentropfen haben die mir auch gegeben, aber die werde ich nicht verwenden. Die Nebenwirkungen waren schrecklich und die Verantwortung werde ich nicht übernehmen. Dein Baby ist aber noch sooooo klein, dass ich zum Arzt gehen würde.

5

Meiner ist auch 3 Wochen alt und hat ´ne verstopfte Nase. Da wir schon heizen, kann da auch die trockene Heizungsluft dran schuld sein. Ich stell mal ´n Schälchen Wasser drauf, damit die Luft feuchter wird.

LG

6

guten abend,

alle guten tupps ersetzen nicht den kiarzt vorallem in dem alter!!!!

meinen kleine ist zwar "schon" 5 monate alt. ist im mom auch erkältet ne richtige schnupfnase. also die hebammen haben immer gesagt so nen blöden nasensauger braucht man nicht, ABER wenn man 4 std im klinikum gesessen hat (zum sonntag abend) weil die kleine so ne zue nase hatte, kauft man sich einen und der hilft prächtig.

gut das war keine antwort auf deine frage. also mit den tropfen kannste erstmal nichts falsch machen, meistens sorgen die dafür das man niesen muss und dadurch alles raus kommt und das die nase feucht bleibt. 1 tropfen je nasenloch sollte schon einen niesreiz auslösen aber auch mumi hilft da gut

wir geben ihr babix auf die kleidung, tagsüber meersalz und nachts zum besseren schlafen nasivin und zwischendurch wenn sie arg so röchelt und sich kein niesen ankündigt benutzen wir den nasensauger. ansonsten hilft viel frische luft für ein besseres durchatmen.


lg und gute besserung

7

Du kannst Dir den NoseFrida Nasensauger in der Apotheke kaufen. Der besteht aus einem Röhrchen mit Filter und einem Ansaugschlauch mit Mundstück. Durch Deinen eigenen Sog kannst Du die Wirkung sehr gut einschätzen. Mir hat NoseFrida mein Kinderarzt empfohlen. Seitdem haben wir endlich wieder ruhige Nächte trotz Schnupfen.