Tut das Zahnen wirklich so weh?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine bekommt grad ihre ersten beiden Zähnchen, sie gucken mittlerweile beide ungefähr zur hälfte raus...

und die nächte sind so grausam. ab um zehn gehts los, dass sie schreiend aufwacht.

sie schreit dann soooo schlimm, da muss man fast mitweinen... :-( und es ist dann auch ganz schwer, sie zu beruhigen. wir tragen sie eigentlich fast die ganze nacht nur durch ihr zimmer, damit sie überhaupt zur ruhe kommt.

wir haben es bereits mit viburcol zäpfchen probiert, aber das hat überhaupt nicht geholfen. leider.

war heute bei der kinderärztin, die meinte wir können dann zur not auch ein benuron zäpfchen geben.

ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie weh es der kleinen tut, dass die zähnchen wachsen...

oder könnte es doch noch etwas anderes sein?

hat jemand ähnliche erfahrungen?

also mit unruhe und quengelig sein hatte ich ja gerechnet, aber nicht mit diesen nächtlichen schrei-attacken! das ist so schlimm... #heul

LG

1

ich kann mir schon vorstellen, dass das übelst weh tut.
wenn ich daran denke, wie es mir immer getan hat wenn meine Zahnspange neu eingestellt wurde :-(
Dann möchte ich gar nicht wissen wie sich so ein Würmchen fühlen muss, das gar nicht weiß was da passiert

2

Hallo,

also wenn ich an meine Weisheitszähne denke, die hin unwieder mal aufmucken, dann kann ich mir gut vorstellen, was die Babys so durchmachen. Mit dem Unterschied, ich kann Schmerzmittel nehmen.

Als es bei uns sehr schlimm wurde, sagte unsere KiÄ, wir können ihm auch mal Nurofensaft geben. Der hat in schlimmen Nächten sehr gut geholfen.

vg, m.

3

bei mir sind keine weisheitszähne im kiefer angelegt, dass heißt, ich hab keine ahnung, wie sich so was anfühlt...

nurofensaft? noch nie gehört...ist das ein schmerzmittel-saft? gibts den rezeptfrei in der apotheke? falls die zäpfchen auch nicht helfen...

danke für deine antwort!

lg

4

Der ist gegen Schmerzen und Fieber. Und ja, den gibts rezeptfrei in der Apo, wobei wir ihn immer von der KiÄ verschrieben bekommen.

vg, m.

5

Hallo,

die beiden unteren Zähne sind noch gar nichts.Ich dachte auch bei den ersten beiden Zähnen es ist schlimm;-). Warte mal bis die Backenzähne oder Eckzähne kommen. Das zieht sich über Wochhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhen.
Gib in schlimmen Nächten dann einfach ein Ben u ron Zäpfchen. Dann fühlt er sich rasch besser und kann weiter schlafen.

Lg Steffi(die schon viele Schlaflose Nächte vom Zahnen hatte)

8

Eckzähne waren bei uns nicht so fies wie die Schneidezähne oben. Die haben bisher alles getoppt.
Auf Backenzähne warte ich noch #augen also eigentlich nicht aber die lassen sich ja nicht aufhalten #rofl

6

Hallöchen,

kennst du Fieber und Zahnungszäpfchen, Osanit und Dentinox Gel...das hilft bei meinem Kurzen sehr gut, im Notfall tut es auch ein Paracetamol Zäpfchen! Und ja es ist sehr unangenehm...und jeder erträgt es anders. Beim Großen ging es fast ohne was und der Kurze hat noch heute Probleme, frag nicht was ich dafür schon in der Apotheke gelassen hab #heul er ist 2Jahre und 3Monate, hat 17 Zähne und es fehlen also noch 3. Mit 14½ Monaten kam der 1. seit dem immer wieder...#schrei

LG.Co. mit Joey& Jason

7

Also mit gruseligsten Erinnerungen an den Durchbruch meiner Weisheitszähne: Das tut kräftig weh.
Aber nicht wenn der Zahn schon raus ist. Wenn die Spitze durch ist, ist es vorbei ;-)

9

Huhu..

ich denk schon das ihnen das sehr weh tut.
Wir haben das monmentan auch.
Bei unseren kommen die Eckzähne und der ist jede nacht zwischen
halb eins und halb vier wach.
Ich nehm ihn dann mit zu mir ins Bett, da schläft er dann aber er wird auch sehr oft wach wegen den Schmerzen.

Lg

10

Hallo,
wir haben derzeit auch Zahnterror vom feinsten. Tag und Nacht #schrei. Mein Kleiner (8 Monate) bekommt seinen ersten Zahn. Bei uns helfen Viburcol auch nicht, ben-u-ron hab ich auch versucht, hat ihm leider auch nicht geholfen:-(

lg claudia