schmierig nach Babymassage?

Hallo,

habe auch gestern hier im Forum einen Beitrag gestellt, doch wollte ich u.a. auch wissen, ob das Öl die Babyklamotte schmiert? Ich stelle mir so vor, dass auch die Babys Hände dann öllig sein werden und frage mich, ob dann die Babyschale dadurch verschmutzt wird? Habt ihr die Babys danach gebadet?

Ich habe Angst, dass alles hier zu Hause dann öllig sein wird.

Hier den Beitrag von gestern.

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Roxana

1

das habe ich noch vergessen...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2304673&pid=14655766

2

Möchtes du zu einem Kurs gehen, oder de Massage zu Hause machen?
Ich habe es immer zu Hause gemacht, und ja, meine Motte war danach ölig.
Wir haben sie danach immer gebadet.
Ich habe mit dem massieren immer gewartet, bis mein Mann zu Hause war, so konnte er mir helfen, die Kleine in den Badeeimer zu setzen.
Ich hatte immer Angst, dass sie mir aus den Fingern flutscht.
Wie das in einem Kurs gehandhabt wird, weiss ich leider nicht.

Liebe Grüsse

3

Hallo Jane,

so wie in meinem Beitrag von gestern schon geschrieben, möchte ich zu einem Babymassage Kurs gehen. Der fängt morgen an. Was hast du für einen Öl benutzt? Ich werde ein Mandelöl benutzen. Habe gehört, der soll schnell einziehen...

Danke!

Grüße

Roxana

8

Sorry, hatte den link nicht gesehen.
Ich habe ganz normales Babyöl benutzt.

4

Hallo Roxana!

Bei uns wurde ganz normales Babyöl aus der Flasche genommen (wir haben das von Weleda) und die Kleinen damit massiert. Finja war danach nie so ölig, dass alles verschmiert wäre, ist immer gut eingezogen. Notfalls hätte ich auch ein Handtuch (das zum Draufliegen) dabei gehabt, um sie kurz abzutrocknen. Bei uns ist also nix verschmiert oder so.

LG,
Steffi

5

Hallo Steffi,

danke für den guten Tipp mit dem Handtuch. Genau notfalls würde ich den auch zum Abtrocknen benutzen.

Übrigens, deine Kleine ist sooo süß! :-) Ganz hübsch!

Grüße

Roxana

6

Danke! :-)

Handtuch kann nie schaden und nimm vielleicht auch für Dich noch ein zweites T-Shirt mit... Finni hat mal losgepinkelt, als ich sie gerade auf dem Arm hatte bei der Massage... Ausserdem könnten Fettflecken auf das Shirt kommen! Nur so als Tipp...

LG,
Steffi

7

Hallo Roxana!

Also ich habe meine Beiden schon im Krankenhaus regelmässig massiert - waren Frühchen - und da war nichts schmierig. Das Mandelöl zieht sehr gut ein.
Man beginnt ja am Kopf und bis man dann bei den Füssen dran ist, ist das schon fast eingezogen. Jedenfalls habe ich niemals danach gebadet, das Öl ist ja auch gut für die Haut und muss nicht wieder abgewaschen werden.
Zu Hause benutze ich jetzt ganz normales kaltgepresstes Olivenöl. Das ist Geschmackssache, aber meine Süssen haben eine superzarte Haut. Übrigens Bade ich auch nur mit Olivenöl im Wasser...

Viel Spass bei der Babymassage. Die Kleinen geniessen das sooo sehr - es ist echt schön das anzusehen...#verliebt

Birgit...

9

Hallo Birgit,

danke für deine Antwort. Dann bin ich schon mal beruhigt, dass nach dem Ölen nicht schmierig ist :-)

Fürs Baden habe ich bis jetzt nichts benutzt, nur Wasser. Auch sonst benutze ich keine Creme, ab un zu für den Po ein bisschen Penaten.

Dir alles Gute weiterhin mit deinen Zwillingen!

Schönen Abend noch!

Grüße

Roxana