Schnuller desinfizieren

Hallo Ihr Lieben,

wie und wie oft sterilisiert Ihr die Schnuller? Ich hab zwar einen Sterilisator, allerdings lohnt sich das nicht, den wegen 3 Schnuller jeden Tag anzuwerfen. Kann ich die Schnuller auch einfach in kochendes Wasser werfen und ein paar Minuten abkochen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LGe Isa + Lilly-Sophie (8 Tage)

1

Hallo,
ja die kannst du auch einfach im kochenden Wasser abkochen!!
LG Tanja

2

#danke

3

#bitte

4

hallo,ich schmeise die so ca 1 mal die woche mit in den sterilisator wenn.lg jessi

5

ich packe die schnuller immer mit rein wenn ich die flaschen sterellisiere..

habe oben noch ein korb für nuckel und schnullis.. ansonsten kannst du sie auch im topf auskochen..

aber nicht auf dem herd vergessen..(passiert ja schnell wenn die kleinen gerade dann aufmerksamkeit brauchen) ist letztens noch eine hier passiert.. schnuller waren dahin und gestunken hats auch noch.

lg angela+leonie 3 monate

6

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zaubermaus :-)

Die Schnullis sollten schon 6 Minuten in kochendem Wasser sein und richtig auskochen.

Bei solch kleinen Mäuse solltest Du lieber den Steri benutzten und bist auf der sicheren Seite....

lg Maren

7

hallöchen!

ich steilisier die lullis (4stk) 1x am tag!

lg

9

hall,dein kind braucht 4 lullis am tag??meine hat immer nur einen bis der hin ist und ich ihn auswechsel.so ca 3-4wochen.

8

Da ich sowieso zweimal am Tag den Sterilisator mit den Flaschen anschmeiße, kommen die Schnuller da immer mit rein. Wir haben aber auch 6 Stück und ich wechsele die immer noch zwischendurch, vor allem, wenn wir unterwegs waren.

10

Hallo,

ich habe noch nie sterilisiert. Ab und zu am Anfang mal in den Topf geworfen, mittlerweile einfach kurz abwaschen.
Mann kanns auch übertreiben.

Liebe Grüße und alles Liebe für deine Tochter,

sailing08
Emma 080409