Kunststoff TPE

Hallo,
die Kliniksauger werden aus o.g.Kunststoff hergestellt, dürfen nur einmal verwendet werden.
Wer weiß etwas über diesen Kunststoff bzw. diese Sauger?
Was passiert, wenn man sie wie die im Handel erhältlichen Sauger benutzt, also spült, sterilisiert etc.?
LG
jana-marai

1

Oh, keine Ahnung... Aber als mein Sohn im Kh lag mit ner Sepsis riet mir die Stationsschwester, ich solle die gebrauchten Sauger mitnehmen und zuhause auskochen. IM KH würden sie sie leider nicht wieder verwenden dürfen. Ist mir echt neu und finde solch einen Rat dann natürlich auch nicht so toll#aerger

Aber ich stille eh noch, habe die Sauger also letztlich weggeschmissen.

Woher hast du die Info?

LG

2

Hallo,

bist Du denn sicher, dass diese Maßnahme etwas mit dem Kunststoff zu tun hat?
In Kliniken werden viele Dinge nach dem einmaligen Gebrauch entsorgt, ganz einfach aus hygienischen Gründen.

LG :-)

3

Hallo,
naja, ich hatte zumindest NUK direkt angeschrieben, u.a. weil ich dringend Sauger-Nachschub brauche, und die nette Dame von NUK schrieb eben, dass die TPE-Sauger nur einmalig verwendet dürfen, und deshalb auch nicht im Handel erhältlich sind.
Und nun???
LG
jana-marai

4

Am TPE liegt es aber sicher nicht, denn es gibt im Handel Trinktüllen von NUK, die aus TPE hergestellt sind und die werden ja auch im Gebrauch auch sterilisiert usw.

Ich habe hier übrigens NUK-EINWEG(!)-Fläschchen in Gebrauch, die ich von der Entbindungsstation mitgenommen habe. #schein

LG :-)

weitere Kommentare laden