Flaschen & Schnuller in Spülmaschine ?

Hallo Ihr Lieben,

habe mal ne Frage, hab ein extra Körbchen geschenkt bekommen, wo man Babysachen rein packen kann (Schnuller, Flaschen etc.) für die Spülmaschine.

Kann man das machen ?
Oder kocht Ihr die Flaschen, Schnuller, Stillhütchen immer aus ???


LG #herzlich
Kleinesbuerotier

1

Hallo! Ich mache einmal pro Woche alle Flaschen in die Spülmaschine, und danach nochmal in den Mikrowellen-Steri. Klappt super #pro Bei Schnuller und Sauger bin ich mir nicht sicher, die hab ich bisher noch nicht reingetan!? LG

2

ist ungünstig da du ja reinigungstabs reinmachst und das beschadigt auch irgendwann deine flaschen und sauger.

koche sie lieber aus oder mache sie mit heissen wasser sauber zu not mit fitwasser kann auch nix weiter passieren


Lg Nine

3

Hallo,

also ich packe die fläschchen und die ringe immer in die spülmaschine.
danach kommen sie im steri.

sauger und nuckel pack ich nicht rein und reinige sie mit warmen wasser und etwas spüli und danach im steri.

warum sollte man das nicht machen?man packt ja auch anderes plastikzeug in die spülmaschine

lg angela

4

Ich mache beides - Spülmaschine zum Reinigen, abkochen zum Sterilisieren.

5

Hi, hab am Anfang auch die Flaschen (NUK) in die Spülmaschine getan. Die wurden ganz blind und fies#aerger Jetzt wasch ich sie mit Spüli und heißem Wasser aus und ab in den Steri! Hab kein Bock alle paar Wochen neue Flaschen zu kaufen!

LG Nadine

6

Hallo,

ich habe meine Flaschen anfangs mal in der Spülmaschine, mal per Hand gespült, anschließend in der Mikrowelle sterilisiert...bis ungefähr zum 6/7. Monat.

Danach nur noch ein mal pro Woche in die Mikrowelle, aber gespült wie vor...je nachdem, ob die Spülmaschine voll war. Da ich Zwillinge habe und leider nicht stillen konnte, brauchte ich jeden Tag mindestens 10 Flaschen.

Mittlerweile sterilisiere ich gar nicht mehr (10 Monate sind die zwei jetzt.)

Die Flaschen (Avent) sind immer noch klar. Allerdings ist beim Spülen in der Spülmaschine auf den Saugern manchmal ein kleiner Fettfilm, dann spüle ich diese nochmal so oder koche sie im Topf oder Wasserkocher aus, ist mir angenehmer.

LG betty

7

Hallo!

Ich habe bei meinen Tuppersachen festgestellt, dass Aufschnitt und co leicht nach Geschirrspüler schmeckt.
daher wasche ich die Flaschen - Nuckel sowieso- nur von hand ab.
Ich habe einen Dampfsterilisator, kann man auch gut zum aufbewahren nehmen.

Liebe grüße

*KATJA*#herzlich