Mein Mausi (4 Monate) muss eine Spreizhose tragen...

Hallo!

Vor ein paar Tagen wurde meiner Maus dieses schalenartige Teil verpasst. und dass, wo sie grade angefangen hat, sich zu drehen und so...damit ist jetzt erst mal schluss.#schmoll

Der KiA hat bei der 6 Wochen Untersuchung schon gesagt, die Hüfte sei grenzwertig, aber er "meint" nicht behandlungsbedürftig, er würde es bei der nächsten US kontrollieren. Tja, die war letzte Woche, die Hüfte unveränder grenzwertig, er meinte, zur Sicherheit mal einen Orthopäden draufschaun lassen.
Gesagt getan, der hat uns die Spreizhose verpasst, für ca. 6 Wochen erstmal und gemeint, wir seien eh schon spät dran mit der Behandlung.
Super...wenn ich das gewusst hätte, wär ich selber sofort zum Orthopäden mit ihr...andererseits denk ich mir auch, warum hat uns der KiA nicht gleich geschickt??

Naja, is ja kein Weltuntergang und nichts schlimmes, aber diese Schale is halt lästig. Voll unpraktisch beim Tragen...das einzig gute, in der Manduca kann ich sie trotzdem weiterhin tragen, dass geht total gut...:-)

Hat noch jemand so eine Spreizhose?

LG #klee

1

hallo

nur zur beruhigung: ich hatte als baby selbst so eine spreizhose und bin schon 10monaten gelaufen... also es heißt jetzt nicht, dass sie dann später dran ist mit drehen, krabbeln, etc...

meine eltern haben mir erzählt, dass ich dann, als die hose weg kam, sogar geweint habe, weil ich mich schon dran gewöht hatte *ggggg*

lg

4

oje, dem Ding auch noch nachheulen ;-)

ich hoffe, dass wir es in 6 Wochen wieder los sind!

LG und danke
#klee

2

Mein Sohn, jetzt 8 Jahre hatte auch eine Spreizhose. Vorher, gleich nach seiner Geburt sogar eine Spreizschiene.

Auch wenn man es nicht glaubt, aber die Kleinen merken das Ding irgendwann gar nicht mehr. Mir kam es immer so vor, als hätten mein Mann und ich größere Probleme als unser Sohn damals. Und dass, obwohl er sich kaum bewegen konnte mit der Spreizhose.

Allerdings frage ich mich, ob das nicht bei der U2 im KH mitgemacht wurde? Als ich vor 4 Monaten meinen Sohn bekam, haben die die Ultraschalluntersuchung der Hüfte gleich da gemacht.

LG
Nicci

3

ja, im KH wurde auch gleich US gemacht und es hieß, Hüfte wunderbar in Ordnung...nach 6 Wochen dann grenzwertig, nach 4 Monaten immer noch....

ich glaube auch, mich stört das Ding mehr, als meine Tochter :-)

Danke für deine Antwort!

5

Hallöchen,

wir tragen eine Beugeschiene seit drei Wochen haben noch 13 Tage vor uns.

Hoffe diese sind bald vorbei. Also unsere Maus blüht immer voll auf wenn die Schiene ab ist. Wenn wir Sie dann wieder dran machen voll das Geschreie.

Wir waren bzw sind auch grenzwertig 57% und 60%

Benutze seit dem ein Tragetuch super praktisch!!!

grüssle

Heike

6

Ach ja, dass kann ich gut nachempfinden. Als mein Großer vor 3 Jahren geboren wurde musste er auch für 3 Monate eine Spreizhose tragen.
Ich war unglaublich traurig. Meinen Sohn hat es überhaupt nicht gestört.
Er ist dann mit 13 Monaten gelaufen, also völlig normal.

Verstehe nicht, warum der Arzt nicht zumindest empfohlen hat breit zu Wickeln wenn die Hüfte grenzwertig war #kratz

Naja, 6 Wochen sind ratzfatz um und dann ist alles ganz schnell vergessen!

LG und alles Gute, mamajo #blume