Lustiger Baby-Ratgeber gesucht!

Hallo Ihr lieben Mamis!

Ich werde wenn alles gut geht Mitte Oktober mein erstes Kind entbinden!

Zur Unterstützung meiner Vorfreude und zum Überbrücken der Wartezeit suche ich nun einen vielleicht sogar lustigen Baby-Ratgeber.

Bevor Ihr mich steinigt ;-) mir ist natürlich klar, dass es kein Handbuch und keine Anleitung usw. in Sachen Umgang mit dem Baby gibt!

Gehört habe ich bisher von den Büchern:

"Das Baby: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung"

"Ein guter Start ins Leben: Ein Leitfaden für die erste Zeit mit ihrem Baby"

Kennt Ihr die vielleicht?

Wäre dankbar für Eure Tipps! Vielleicht könnt ihr mir etwas Unterhaltsames und gleichzeitig Unterstützendes empfehlen!

LG

Kiscica

1

Hallo Kiscica,

habe das Buch "Das Baby: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" zur Geburt geschenkt bekommen.
Ich find das klasse. ;-) Das ist total lustig geschrieben. Und obwohl alles so humorvoll formuliert ist gab es doch so einiges sinnvolles was ich dem Buch entnehmen konnte.
Kann ich also nur empfehlen. :-)

Und für alles was dieses Buch mir nicht sagen konnte hab ich meine Hebamme angerufen. :-)

LG,
Chilibunny

3

Ah super,

Habe gelesen, dass die Schreibweise nach ner Zeit auf die Nerven geht!?

MfG

7

Ja also wenn du vor hast das an einem Stück zu lesen kann ich mir schon vorstellen das es wirklich anstrengend wird aber für immer so mal zwischendurch ist es super.
Ansonsten haben wir noch vom Gondromverlag "Kinder - Der große Ratgeber". Ist auch ganz gut aber in manchen Punkten nicht mehr so ganz aktuell. Ist allerdings nicht tragisch. Aber um mal schnell was nachzulesen find ich es prima, sind ganz kurze Kapitel zu allen möglichen Themen.

2

"Mensch Papa!" Das fanden wir superniedlich#freu #huepf
Beim Kapitel Babyfon haben wir uns Tränen gelacht #heul #freu

LG und alles Gute

#blume beni

5

Oh was für meinen Menne, wäre ja auch net schlecht!

Danke!

6

Nicht nur für den Mann, wirklich. Wir haben das abends zusammen gelesen, immer ein oder zwei Kapitel noch im Bett :-)

4

Also wir haben "Das Baby - Inbetriebnahme......." Find das ganz gut, liegt bei uns am Klo #hicks und ab und an blättern wir da noch drin (unsere Maus wird in 4 Wochen ein Jahr alt). Ganz toll ist auch noch von Kester Schlenz "Mensch Papa", hab es damals bei 321 meins für einen Euro ersteigert und das hat sich sooooo gelohnt, da könnt man echt kugeln vor lachen. Beschreibt die Zeit mit Kind von Beginn der Schwangerschaft bis ins Kleinkindalter aus Sicht des Mannes, seeeeehr lustig #rofl
Das kann ich wirklich nur empfehlen!
Alles Gute für die Geburt und den Rest der Schwangerschaft,

Claudia + Samantha-Aileen, *23.10.08 #huepf

8

Ja cool!

Da kaufe ich das erstere schon sicher!

Hatte ehrlichgesagt auch an sone Art Klo-Lektüre gedacht! :-)

Habe gerade Mal bei Amazon über das Papa-Buch gelesen, die Rezensionen waren ja nicht so riesig. Hmmm
Da meine SS ja schon fast vorbei ist!?

Danke für die ausführlichen Tipps!

9

Also ich fand es prima und da ich es ja so super günstig ersteigert habe hat es sich gelohnt. Geht ja wirklich über die Erlebnisse des Vaters über einen langen Zeitraum, glaub bis zur 2. SS seiner Frau #kratz Bin aber nicht sicher. Vielleicht kannst du ja in irgend einer Bücherei mal reinlesen? Weil ich kann es wirklich nur empfehlen!