Welches Babybuch?

Hallo Ihr lieben!
Mein Baby ist heute 1 Woche alt, und nun bin ich bei der Suche nach einem GUTEN ;-)#pro Ratgeberbuch, wo ich als junge Mutter ;-) meine 1000 Fragen klären könnte.
Könnt Ihr was interessantes und hilfreiches empfehlen? #kratz

1

erstmal glückwunsch und willkommen im Babyforum

ich ahb ein buch von GU baby´s erstees jahr und finde es super#pro

und von GU hbaen wir auch noch eins zum thema krankheit im baby/kinderalter.

hat auch net viel gekostet hat gepasst.

lg kleinemaus

2

Herzlichen Glückwunsch erstmal auch von mir.....:-D

Ach du, am Besten kaufst du dir gar kein Buch (Ich weiß....ich habe am Anfang auch welche gekauft) aber schlussendlich bringts dir nix, verlass dich auf deinen Instikt und vetraue Dir selber und höre auf dein Baby, dann machst du nix falsch.

Wenns aber wirklich was sein soll und du mal was zum Thema Entwickungsschübe etc. lesen möchtest empfehle ich dir "Oje ich wachse" oder "Babyjahre".

Zum Thema Ernährung, das Buch von LLL " Gesund und Richtig ernähren" heißt das glaub ich und im allgemeinen kann ich dir "In liebe wachsen" empfehlen.

Das sind die 4 Bücher die ich wieder kaufen würde ansonsten nix.

L.G.

Nina

3

guten morgen,

hol dir auf alle fälle "ohje, ich wachse". das ist meiner meinung nach das beste buch. ich hatte bei meinem großen vor 5 jahren einige und das ist das einzige, das ich diesmal wieder lese. es hilft dir, die einzelnen wachstumsschübe deines babys zu verstehen. solltest du stillen, würde ich noch das stillbuch von hannah lothrop dazu holen (hoffe, dass ich die jetzt richtig geschrieben haben).

lg
anja

4

Ich würd das Baby Buch fürs erste Jahr von GU und Oh je ich wachse kaufen. Ich hatte zwar auch andere, aber das waren die besten.

5

Vielen Dank Euch allen #liebdrueck. Ich freue mich sehr hier zu sein.
Das "Baby Jahre" habe ich schon, aber die anderen emfohlenen Bücher werde ich mir auf jeden Fall holen (hoffe nur, dass ich die Zeit für's Lesen finde ;-)).