Regenschutz für Wickeltasche ??????

Guten Abend,

gibt es für Wickeltaschen einen Regenschutz? Erst vorgestern ist mir die Wickeltasche klatschnass beim Spazierengehen geworden. Nicht nur außen sondern auch das ganze Zeugs drinne :-[:-[.

Wie macht ihr das? Unter den Kiwa passt sie leider nicht. Ich habe eine von Lässig. Ich liebe diese Tasche, aber im Regen ist sie nicht zu gebrauchen.

Wer kann mir Tipps geben?

Danke schon mal.

Lg anke

1

Hallo,

ich kenne deine Wickeltasche nicht. Wir haben eine wasserdichte Umhängetasche aus LKW-Plane mal geschenkt bekommen (ist glaube ich fürs Rad gedacht gewesen). Bei schlechtem Wetter wird halt die genommen.

Ansonsten zieh doch einfach ne Tüte drüber. Ich habe in der Wickeltasche immer eine Rolle mit kleinen Müllbeuteln. So was würde doch reichen. Man geht doch nicht permanent im strömenden Regen spazieren????

LG

2

Einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich hab mich grad gefragt, wozu man eine Wickeltasche beim Spazieren gehen braucht. Nicht böse sein, war nur so ein Gedanke von mir.

3

Naja, um zu wickeln nehm ich an? Unsere Kleine wird tierisch wund wenn man sie auch nur 15 Minuten in der vollen Windel liegen lässt. Und unsere Spaziergänge sind schonmal was länger.

5

Ich nehme beim Spaziergang auf nur ne Windel und Feuchttücher mit. Packe das alles in meine Handtasche. Die komplette Wickeltasche mitzuschleppen wäre mir auch zu viel.

4

Hallo

kannst du die Tasche nicht unten in den Korb legen vom Kiwa?
Das hab ich schon bei strömenden Regen gemacht. Aber ansonsten ist bei mir immer alles trocken geblieben und ich bin wirklich bei Wind & Wetter oft unterwegs...

Naja zum Glück hab ich das Problem bei meinem Wagen nicht mehr, weil man da die Tasche unten in den Wagen "einghängt" und sie sehr "fest" ist, also Wasserabweisend.
http://cm1.theinsider.com/media/0/257/42/orbit.0.0.0x0.393x566.jpeg
http://images.landofnod.com/is/image/LandOfNod/4102331_blacktoddlerchair?$zm$

Ansonsten würd ich mir eine "Folie" zurecht schneiden die dann sozusagen über die Tasche geklappt wird & an den Seiten mit Clips/Schnüren oder so befestigen damit sie nicht weg rutscht!

LG Claudia