Umbau Teutonia Softtragetasche zum Fußsack

Hallo ihr Lieben,
wir haben einen Teutonia Mistral S. Jetzt bin ich gerade dabei die Softtragetasche in einen Fußsack umzubauen.
Hat auch alles super geklappt, bis auf die Seitenteile. Das kann doch nicht sein, dass die Brettchen dort drin bleiben, oder? #kratz Leider finde ich aber auch keinen Reißverschluss, Schlitze oder sonst was, wie man die Bretter rausbekommen könnt.
Hatte vielleicht jemad schon mal das selbe Problem, und könnte mir einen Tip geben?

Vielen Dank schon mal.

LG Sunny

1

Hallo Sunny!

Hab auch nen Teutonia Mistral und schon umgebaut.
Die zwei Bügel kann man auch seitlich rausziehen- ist etwas mühsam, geht aber. Am Ende besteht der Fußsack nur noch aus Stoff.

Alles Gute!

Renee2

2

Huhu Renee,
die Bügel hab ich schon drausen. Es sind aber noch 2 kleine Bretter in den Seitenwänden. Wie bekomm ich die denn raus?

LG Sunny

3

Bretter sind bei mir keine drin gewesen. Hab meinen KiWa gebraucht gekauft- ist vielleicht ein älteres Modell?!

Kann dir dann leider doch nicht helfen.:-(

Viel Glück!

4

hallo!

nee, die gehen nicht raus :-(

habe die softtasche auch gar nicht als fußsack verwendet, weil ich finde, daß es mit dem "kasten" an den füßen total bescheuert aussieht. für den winter ist die softtasche allein auch nicht warm genug. müßtest entweder dein kind warm anziehen oder noch einen fleece-sack zusätzlich rein legen, was dann aber ein ziemliches gewurschtel ist. wir hatten für den übergang das fleece-inlay von teutonia und als fußsack auch recht lange genutzt und für den winter eben den winterfußsack.

lg