ich komm mir irgendwie wie eine rabenmutter vor :-(

hallo alle zusammen :-)

also habe seit heute 5 wochen fünf kinder :-)
nu isses so das mein kleiner (der vorletzte) julien krank ist und ich nicht will das es die kleine küss .....
er ist total verliebt in sie und würde sie am liebsten immer zu knutschen ;-)
und wenn ich dann sagen nein , du bist krank da darfst du das baby nicht küssen , weint er immer :-(
ich möchte nicht das die kleine jetzt schon krank wird und versuche ihm so gut es geht es zu erkären !
er ist erst 3 und verstehen tut er das jetzt nicht gerade sehr gut , was ja klar ist mit dem alter .....

kann ich das irgendwie anders machen ?
geht küsschen auf die stirn ?

ich weiß ich hab jetzt 5 kinder aber hatte es so mit krank sein noch nie .....

über eine antwort freue ich mich sehr!

vlg lea

1

Sophie war schon krank das war Elias auch schon da!

Fand nichts schlimmes dran das sie Elias küsst. OK sie gibt ehh immer nur Küsschen auf die Stirn oder aufm Kopf!

Wieso sollte man so evtl. Eifersucht schüren?


LG mum21

2

ja küsschen auf die stirn fand ich auch ok ,aber jetzt wo er krank ist?

eifersüchtig ist er überhaupt nicht gott sei dank , aber die kleine ist ihm so ans herz gewachsen das er sie amliebsten den ganzen tag bei sich hätte *LACH*
jetzt auch wieder sie liegt im stubenwagen und machte gerade so ein gereusch ( sie streckte sich ) und er ist sofort zu ihr hin um zu sehen ob sie entlich wach ist :-D

3

Ja aber so wenn du ihm verbietest kann das Eifersucht schüren. Es war ganz schlimm bei meiner Tochter am Anfang. Sie hatte einen Ausschlag im Gesicht und durte Elias nicht zu Nahe kommen, weil der ansteckend war.

Da war total eifersüchtig. Vorher waren sie ein Herz und eine Seele. Das hat gedauert bis diese Eifersucht weg war!

Ich würd sagen auf die Stirn darfst du 3 mal am Tag MAX. küssen und mehr nicht.


LG mum21

weitere Kommentare laden
5

ich denke küssen auf die stirn ist kein problem. Wo küsst er sie denn sonst immer? auf den mund soll man babys so wie so nie küssen, auch wenn man gesund ist.
meine nichte ist auch krnak und sie hat es sofort verstanden.... sogar dass sie nicht in richtung des babys husten soll. mit 3 sollten kinder das eigentlich verstehen. nun presst sie sich immer die hand auf den mund und rennt schnell aus dem raum und hustet im flur ;-) (hat ihr aber keine gesagt, das macht sie freiwillig). ;o)

7

auf die backe oder stirn halt ....
ich dachte immer das sie dann trotzdem krank werden können .... aber da wird er sich freuen wenn er sie wieder küssen darf :-)

ja er verteht es halt noch nicht so richtig , also ich sag mal er will es nicht verstehen weil er sie so gerne küss und streichel ?! wenn ich sage nein macht ers auch nicht , nur wenn ich mal nicht hin gucke ....;-)
oh man hätte nie gedacht das er sie soooo lieb hat , denn als sie auf die welt kam sag alle noch ganz anders aus , erst als sie ne woche alt war fing er so an ...voher wollte er sie noch nicht einmal an gucken lach und jetzt kan er sich nicht genug satt sehen :-D

8

ja das ist doch echt süß. Man muss nur aufpassen dass keine eifersucht ensteht. aber damit kennst du dich ja bestimmt besser aus....... Musst halt aufpassen mit anhusten oder niesen. das ist gefährlich. und er sollte ihre schnullis, flaschen und co nicht unbedingt "angrabbeln". wenn ich mich nicht irre, haben babys sogar nicht so eine art "welpenschutz" sprich sind noch geschützt vor solchen viren.