Biopsie am Darm!!! Hat jemand sowas machen lassen müssen???

Hallo zusammen,

da meine Kleine (mittlerweile 6 Monate alt) immer noch nicht von alleine schietern kann, nur mit Thermometer...ja ich weiß, aber es ist in Absprache mit dem Kinderarzt, weil es eben nicht anders geht. Heute war ich bei einem anderen Kinderarzt, um eine zweite Meinung einzuholen. Da wir vor einer Woche mit Beikost angefangen haben, müssen wir dieses Dauerproblem endlich in den Griff bekommen und einfach abwarten (Meinung vom alten Kinderarzt) will ich einfach nicht mehr! Wir haben auch schon homöopathisch und ostheopathisch alles getan, was man nur tun kann. Auch bei einem Kinderchirurgen waren wir, der alles rektal und mit dem Ultraschall untersucht hat und nichts feststellen konnte. Der neue Kinderarzt hat mir einen Termin bei einerm Spezialisten gegeben, der Anfang Oktober eine Biopsie machen will, um zu sehen, ob mit den Nervenbahnen alles in Ordnung ist. Mann...so ein Eingriff #gruebel...ich hab totalen Bammel, aber ich denke, es muss sein...

Hat jemand von Euch bei seinem Kind sowas schon mal machen lassen müssen? Wie haben die Kleinen das überstanden?

Sorry für das ganze bla, bla, aber ich hab wirklich Angst vor dem Eingriff #schmoll und weiß aber das es notwendig ist...vielleicht kann mich jemand beruhigen???

Liebe Grüße, Yuka mit Elli

1

Huhu,

also erstmal #liebdrueck...

Ich bin med. Fachangestellte im Bereich Magen.-und Darmerkrankungen...

Es wird bestimmt eine Darmspiegelung gemacht, stimmts??? Das ist ganz harmlos..Deine Kleine wird ein Schläfchen machen und die Ärzte können dann gleich vor Ort (im Darm) einen Probe entnehmen...Das ganze dauert vielleicht, je nach dem wie sie den Darm passieren können, ca. 45 min...Ich würde es natürlich nur dort machen, wo sich Ärzte auf so kleine Würmer spezialisiert haben, also in der Klinik oder so...

Ich kann dich verstehen, dass dir mulmig ist..Mein Sohn wurde mit 8 Wochen an einen Leistenbruch operiert und obwohl ich aus der Branche komme, habe ich Rotz und Wasser geheult, als ich meinen Kleinen dem OP-Team übergeben habe..Nach einer Stunde war mein Zwerg wieder bei mir und mir sind tausende von Steine vom #herzlich gefallen....

Ich drück euch die #pro und wünsche deiner Kleinen eine gute Besserung...

glg

Sun

2


danke für Deine Antwort! #liebdrueck

Der Kinderarzt sprach die ganze Zeit von einer Biopsie, das ist doch keine Darmspiegelung, oder? Sondern eine Gewebeentnahme, oder lieg ich da falsch? Ich geh dann zu diesem Vorgespräch und der Spezialist wird mir das bestimmt dann alles genau erklären...dann können wir ja immer noch entscheiden, ob wir das machen lassen oder nicht..

ich frag mich nur, was sie da genau feststellen wollen? Was ist denn wenn ihr da wirklich irgendwelche Nervenbahnen fehlen? Die kann man ja nicht einfach einsetzen! Ich versuch jetzt zwei einhalb Wochen ruhig zu bleiben (was mir wahrscheinlich nicht gelingt :-() und mir dann alles in Ruhe anzuhören...ich hoffe, mein Mann kommt mit, ich kann dann wahrscheinlcih eh keinen klaren Gedanken mehr fassen...

Danke nochmal und einen schönen Abend!

LG, Yuka mit Elli

3

Hallo!

Wenn ich mich mal einmischen darf :-)

Bei einer Darmspiegelung macht man meistens gleich eine Biopsie mit, wenn z.B. Polypen zu sehen sind, oder in eurem Fall, um zu gucken, ob mit der Darmschleimhaut alles i.O. ist. Oder andersrum: Wenn man eine Biopsie machen will, muss man eine Darmspiegelung machen.

LG

weiteren Kommentar laden