Vigantoletten - jemand Erfahrung damit?

Hallo!
Meine Kleine hat die Fluoretten nicht vertragen und mit ganz dollen Bauchschmerzen reagiert.
Jetzt hat uns unser Kia die Vigantoletten verschrieben, weil Vitamin D so wichtig ist. Er hat mich richtig "ausgeschimpft", weil ich die Fluoretten abgestzt hatte. #schmoll
Auf jeden Fall ist der Beipackzettel der Vigantoletten irgendwie nicht so der <<burner>>. Vonwegen Nierenüberprüfung bei Langzeitbehandlung und so...

Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern gemacht?

LG Nina

1

Hallo...

Ich geb auch die Vigantoletten (je öfter ich den Namen lese um so bescheuerter find ich den:-p) weil ich meinem Zwerg das Fluor ersparen will.
Ich hab den Beipackzettel allerdings so verstanden das die nur bei Überdosierung schädlich sind #gruebel
Da sollte ich wohl wacker den Waschzettel noch mal studieren!

Ich hatte auch ne wilde Diskussion mit der Kinderärztin weil ich die D-Fluoretten nicht geben will #augen

LG, Monika

3

Hallo,
danke für deine prompte Antwort!

Der Name ist wirklich doof! Oder ich bin zu blöd mir den zu merken #rofl

Ja, irgendwie ist das eigenartig mit den Kia's. Man könnte fast meinen, die bekommen Provision bezüglich der D-Fluoretten. #kratz

Aber es ist gut zu wissen, das auch andere das Mittelchen bekommen und alles gut läuft!!!!

GlG Nina

2

Hi,

meine Kleine nimmt die 1000er Vigantoletten seit ca. 8 Wochen (weil Frühchen). Bis jetzt ohne Probleme - einfach auf einem Löffelchen auflösen und vor der Flasche geben, funktioniert einwandfrei und ohne Beschwerden :-).

Viele Grüße

4

Hey!
Danke für deine schnelle Antwort!
Das ist schön zu hören, dass es keine Probleme gibt.
Von den D-Fluoretten hatte meine Süße sooooolche Bauchschmerzen!

Das mit dem Löffelchen ist wirklich gut und klappt überraschend gut. Gutes Zeichen für Brei nachher??? #mampf :-D

GlG Nina

5

Wir hoffen zumindest dass es schon eine gute "Vorübung" für den Brei ist. Bei meiner Nichte hat es jedenfalls gut mit dem Übergang zur Breimahlzeit geklappt (hatte von meiner Schwester diesen Tipp bekommen, da mir die Gabe mit der Pipette zu blöde war :-p).

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!


Von den Flouretten bekommen viele Kinder Bauchschmerzen und Unruhezustände.

Wir hatten das Vigantoloel. Kann ich nur empfehlen. Da es ein reines Konzentrat ist, musst du nur 3x/Woche 1 Tropfen verabreichen.


Tabletten sind zu Anfang echt ungünstig. (finde ich ;-))


LG

7

ah, das is ja cool. wird auch vom arzt verschrieben? ich glaub das leg ich mir zu. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich ihr noch gar nichts gegeben habe..

10

Ja, die verschreibt eigentl jeder KIA. Ich war von Anfang an begeistert von den Tropfen.
Ich mach den Tropfen immer auf Dustins Schnulli.
Also jetzt nciht mehr, da wir ja nun die D-Fluoretten haben, da Dustin ja schon Zähne hat.

Im Sommer geben wir gar kein Vit.D. Da ist man ja viel in der Sonne. Nur jetzt ab Herbst sollte man wieder beginnen.

GLG


8

Wir haben die Vigantoletten auf Anraten des Ki.Arztes abgesetzt weil da Laktose im Tablettenüberzug ist und unsere Hannah scheinbar eine Laktoseintoleranz hat. Zumindest ist sie mit den Dingern durchgedreht. Haben jetzt Vigantolöl.

LG!

9

Hallo,
bei uns im KKH haben sie die den Frühchen auch gegeben. Also wir nehmen sie noch fleissig ;-)
LG Anne

12

Jo, wir geben auch Vigantol-Öl. Mittlerweile sperrt er sein Mündchen brav weit auf, und ich kann einen Tropfen direkt in den Mund tropen. Wunderbar. Und supereasy.

13

Die haben wir direkt aus dem KH mitbekommen.
Die Fluorgaben bei Kindern unter 12Monaten sind ja eh umstritten. Ich fand die Einahme aber imme etwas unpraktisch, da ich nicht ständig abgekochtes Wasser in Trinktemperatur hatte. Jetzt nehmen wir Vigantoloel.
Die Nierenüberprüfung wurde bei uns aber nicht gemacht.


LG Katja