Gestern Rotaviren-Impfung, heute nur schlafen?

Hallo,

ich mache mir gerade ein wenig Sorgen:

Gestern Morgen haben wir die 2. Rotaviren Impfung mit Rotarix gemacht.
Den Tag über war Kathleen (5 Monate) so wie immer. Gestern abend fing sie dann an teilweise wie am Spiess zu schreien und sich liess sich kaum beruhigen. Auf Anraten des Kinderarztes habe ich ihr Virbucol gegeben (hatte er schon bei der Impfung erwähnt).
Sie ist dann auch bei der letzten Flasche eingschlafen.

Heute Nacht ist sie dann wie immer gegen 4 Uhr wach geworden, hat ihre 150 ml Milch getrunken (so wie immer) und hat dann bis 9:30 Uhr geschlafen (solange schläft sie sonst nie, max. bis 8:30Uhr.)

Gegen 11 Uhr habe ich sie wieder hingelegt, weil sie müde wurde, sie ist dann auch recht fix wieder eingeschlafen. Gegen 13:30 Uhr ist sie wach geworden und hat 200ml Milch getrunken. Seit 11 Uhr schläft sie fast durchgehend (die Milch hat sie auch mehr im Halbschlaf getrunken).

Das einige Kinder mit Schlafen auf Impfungen reagieren kenne ich schon von meiner Großen. Aber auch bei der Rotaviren-Impfung?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG und danke
Sandra

1

Mein Kleiner hat die 1. Rotaviren-Impfung zusammen mit der 6fach-Impfung bekommen, danach hat er 3 Tage fast nur geschlafen, mit Ausnahme der Mahzeiten, Stuhlgang hatte er in diesen 3 Tagen auch nicht.

Es wird wohl auch mit den Impfungen zusammenhängen, kann aber nicht genau sagen, ob es nun an der Rota- oder an der 6fach-Impfung lag.

2

Danke für deine Antwort.

Naja ich warte einfach mal ab und geniesse die Ruhe und die Muße, dass ich mich jetzt ganz auf meine Große konzentrieren kann.

Sie kommt eh ab und an zu kurz ;-)

LG
Sandra

3

Hallo,

ich denke das wird wo an den Virbocol liegen. Ich hab die meinem Sohn auch nach der Rotavirenimpfung gegeben.

4

Hallo!

Wir hatten gestern die letzte Rota-Impfe und unser Kleiner schläft heut auch fast nur den ganzen Tag.

Wird nur zum Trinken munter. Wenn ich ihn dann wieder ins Laufgitter lege dauert es meist nicht lange und er schläft wieder ein.

Liegt dann wahrscheinlich doch an der Impfe.

Also ich kenne das! Ist zwar bißchen komisch und ungewohnt, aber so bin ich heute zu ziemlich viel gekommen, was sonst immer liegen bleibt.

Liebe Grüße
Bee