Verhütung nach Geburt, Pille Belara, Erfahrungen?

HUHU,

leider hab ich im Forum Verhütung noch keine Antwort bekommen, indirekt gehörts ja hierher, vielleicht weiß hier ja jemand was:


Ich möchte nach der Schwangerschaft jetzt mit der Pille Belara verhüten, hat mir mein FA verschrieben.

Vorher hatte ich die Femigoa, dann hat mein FA mich aber angesehen und gemeint, sie haben aber auch Hautprobleme oder? Ich hab dann gesagt, ja schon immer unreine Haut, Pickel usw. Er meinte, dann dürfen sie die Femigoa nicht nehmen, die verschlimmert das, sondern eine hautfreundliche Pille, eben die Belara einnehmen.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pille? Vertragt ihr sie gut und stimmt das mit den Hautproblemen, werden die dann wenigstens besser?

Und wie ist die Blutung so mit der Belara...

Fragen über Fragen, freu mich über eure Erfahrungen, vielen Dank!

LG
billche

1

Hi!

Ich hab seid nach der SS auch die Belara. Habs vorher mit der Cerazette probiert (gleich beim ersten Zyklus) und da sind mir massenweise die Haare ausgefallen und ich hatte ständig Blutungen. Dann hat mir mein FA die Belara verschrieben, weil die extrem Haut- und Haarfreundlich ist. Und ich muss sagen es stimmt. Ich hab jetzt viel tollere Haare und eine bessere Haut als vorher. Seit ich die Belara nehm, hab ich keinen einzigen Pickel mehr gehabt #huepf

Was die Blutung angeht, ist die naja, eigentlich wie immer. Seit dem 1. Kind hab ich meine Tage die ersten beiden Tage sehr stark und dann noch 2-3 Tage leichter. Das war vor der 2. SS auch schon so und da hab ich ne andere Pille gehabt....

Also ich finde sie auf jeden Fall empfehlenswert - kenne auch echt total viele die die auch nehmen und niemand klagt über die Pille.

LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08

2

Hallo,
ich nehme auch schon immer Belara. Habe noch nie ne andere genommen.
Ich vertrage sie Super, hatte früher viele Pickelchen, jetzt gar nicht mehr #ole
Die Blutung ist bei mir auch eher schwach, und keine Bauchschmerzen mehr :-D
Nur zu empfehlen !!
Grüsse, Nadine

3

Hallo,

ich nehme auch die Belara und kann sie Dir wirklich empfehlen. Hatte nach der Schwangerschaft ganz schlimme AKNE und seit ich die Belara nehme, habe ich keinen einzigen Pickel mehr. Echt klasse. Auch wenn sie nicht ganz billig ist.

VG