Hilfe! 6 Monate nach Geburt Bauch immer noch RUND!

Hi Mädels!
So langsam hab ich die Schnauze voll von der Frage: ach, bist Du schon wieder schwanger?!#klatsch#augen#heul Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und mein Bauch wölbt sich immer noch unter der Brust so hervor, als wäre ich im 7. Monat!!! Kennt das wer? Stimmt da was nicht? Ich weiß ja, dass es ein Jahr dauert bis alles wieder "normal" ist, aber von meinen Freundinnen hatte keiner dieses Problem #kratz. Muss dazu sagen, dass ich vorher normalgewichtig war und in der SS wegen unerkannter Diabetes 30 kg zugenommen habe. Davon sind aber nur noch 7 übrig. Bis auf den Bauch ist alles wieder relativ normal. Wäre echt froh, wenn mir mal jemand schreibt, der das auch hat oder hatte bzw. jemand der einen Tipp hat, was ich dagegen tun kann. Rückbildung habe ich gemacht, inzwischen auch wieder Bauchgymnastik, aber diese Form ändert sich einfach nicht :-[. Danke!!! LG Astrid mit Emilia.

1

Ja,

ich!#hicks

Ich bin die ganzen 8 Monate nach der Geburt meiner Tochter wieder "schwanger"!!

Allerdings bin ich auch nicht ein Möchtergernhungerhaken! Wir haben gesunde tolle Kinder und das ist unsere Hauptsache! Iiirgedwann gehts schon wieder weg,... oder auch nicht ;-)

Ich kanns auch nicht mehr hören, und muss mir noch den richtigen Contraspruch überlegen!

LG

4

Hi! Danke für Deine Antwort. Ich bin auch kein Hungerhaken und will mich da auch gar nicht verrückt machen. Im Moment sind andere Dinge viel wichtiger, da hast Du vollkommen Recht #pro. Aber die Tatsache, dass das wirklich noch so rund und fest ist und scheinbar ja nicht so ganz üblich, sonst würden einen nicht alle drauf ansprechen #aerger... Mmh ich dachte halt, die Organe sind noch falschen Fleck oder so. Meinst Du denn das geht von selbst wieder weg???#gruebel

2

Ausser Sport und abwarten gibt's da nichts was man machen kann. Ich hab zwar seit der Geburt gut 30 kg abgenommenaber hab dadurch noch viel lose Haut, das sieht auch nicht schön aus. Aber durch Sport wird's langsam besser.

3

Danke für Deine Antwort. Ja das mit der losen Haut (und der ausgeleierten Brust) kommt bei mir ja auch noch dazu, da hilft wohl nur FDH und Sport #aerger, aber diese extrem gewölbte Bauchform macht mir doch irgendwie Sorgen. Hast Du mal den FA oder die Hebamme gefragt??? Ich habe da momentan keinen, den ich fragen könnte :-(... Also die lose Haut, die hängt irgendwie weiter unten, aber oben ist da wirklich diese recht feste Wölbung, eben wie in der SS #kratz.

5

Also feste Wölbungen habe ich nicht, nur lose Haut, aber ich mach auch mittlerweile sehr viel Sport.

Ich laufe so viel mit der Kleinen, geh Bergwandern (am Samstag habe ich die Kleine auf dem Rücken auf Mt. Snowdon, den höchsten Berg in Wales geschleppt, das war hin und zurück ne 8 Stunden Tour), ich geh drei mal die Woche Joggen, 1 mal pro Woche ne Stunde allein schwimmen und 1 mal pro Woche mit der Kleinen, und das ist ja auch anstrengend mit ihr durch's Wasser zu gehen. Ich denke dass das viel zu meinem Abnehmen beiträgt.

FDH mach ich eigentlich nicht wirklich, ich ess sehr viel über den Tag verteilt, aber halt nur kleine Portionen und mehr Obst und Gemüse. Auch Kleinigkeiten wie keinen Zucker in den Tee/Kaffee helfen enorm.

Und zwischendurch erlaub ich mir auch mal ne Sünde. Aber ich hab nix zum sündigen im Haus, so dass ich erst mal losllaufen muss wenn ich Appetit habe.

weitere Kommentare laden
7

"Bist du wieder schwanger?"

"Nein, ich bin nur fett, aber danke für den Hinweis!"

Das hat mir geholfen :-) Zumindest war dann Ruhe mit der Fragerei und das Gegenüber peinlich berührt.

lg

9

#rofl#klatsch:-p

Werd's gleich mal ausprobieren!!!
Habe bis jetzt immer peinlich berührt rumgedruckst oder gefragt "oje, ist es wirklich so schlimm (schäääm)" #augen

#ole

8

hey, bei mir ist es ganz genauso.
der bauch will einfach nicht weg. hab sogar manchmal das gefühl dass ich direkt nach der geb weniger hatte und nun isses wieder mehr geworden. #aerger

vor lauter angst haben wir sogar schon nen ss-test gemacht. #schwitz (war natürlich negativ)

auch ich weiß nich wo es herkommt. meine fa hat urlaub. #gruebel also die ich mir jetzt hier rausgesucht habe (wohne erst seit ein paar wochen hier)

aber ich habe mir fest vorgenomm ins fitnessstudio zu gehen. ma schaun obs was bringt.

achja, und ich trage schatzis alte hosen. wie solls anders sein, er hat praktisch das abgenomm, was ich zugelegt habe. #aerger

11

hey,
ich hatte vor der ss 60kilo und nun, meine maus ist 9 monate habeich immer noch 90 kilo. ich bin auch sehr traurig darüber,... der bauch ist auch noch da... irgendwann geht das weg...