Wie kann ich den Proster nach dem Stillen fördern???

Mein kleine Spross will einfach nicht Prost machen nach dem er gegessen hat. Was kann ich noch machen außer dem leichten Klopfen auf dem Rücken???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey,

wenn du ihm mit sanftem druck über die fontanelle streichst kommen die rülpser auch hoch. das ist wohl so ein reflex;-)

*lg*

2

Dann lass es doch. Es ist medizinisch völlig unnötig. Ich hab das bei meinen Kindern nie gemacht.

LG

3

Hi!

Ich habe Dustin immer über den Rücken gestrichen. Ausstreichen klappt meist.

Wenn es mal nicht geklappt hat, dann war es so.


LG

4

nicht jedes kind muß ein bäuerchen nachm trinekn machen
die einen mehr die anderen wneiger bis garnicht.

leichtes schückeln hilft auch manchmal. ansonsten kommt es halt später. nahcm schlafen oder so

5

Ich würde da nichts übertreiben. Meine Kleine macht manchmal ein Bäuerchen, oft aber nicht. Ich versuche es auch nur kurz, vielleicht so eine Minute lang. Wenn bis dahin nichts gekommen ist, kommt auch später nix mehr. :-)

6

Wenn er nicht braucht - dann eben nicht! Du mußt ja auch nicht nach jedem Essen aufstoßen.

Mein Sohn hört auf zu trinken und streckt die Arme hoch. Dann weiß ich, daß er Bäuerchen machen will. Manchmal dreht er sich auf den Bauch (wir stillen nur im Liegen) - das geht auch.
Ich halte ihn nie so eine Weile und warte auf den Proster. Wird schon kommen, wenn es sein muß - und wenn nicht, dann nicht.