Welche Spielzeuge besitzen eure Zwerge mit knapp 1 jahr?

Huhu ihr lieben,
ich will mich mal in punkto spielzeug bissl umhören.
Was sollte man unbedingt haben zum fördern und spielen?
Unsere Maus hat noch viel rasselzeug in ihrer kiste, aber das kann ich wohl bald wegräumen.
Spielen eure noch damit?
Und mit was spielen eure mäuse am liebsten?
es gibt ja soviel und ich stehe immer etwas planlos in der spielwarenabteilung.
braucht man denn ein schaukelpferd?
bald steht auch der erste burzeltag an.
Ich danek euch.
lg lapi:-D

1

HUHU

Jonis Top Spielzeug ist eine Giraffenkugelbahn von Fisher Price.
Ansonsten liebt er es gerade alles auszuräumen. Hab eine große Kiste mit allem Kleinspielzeug was er hat (Duplo, Rasseln, Greiflinge etc.), da sitzt er momentan leidenschaftlich gern dran und räumt alles aus und wirft es mit einem lauten "daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" hinter sich #rofl
Er spielt auch immernoch draußen gerne mit Sandspielzeug. Auch wenn er nicht in der Sandkiste sitzt haut er Förmchen zusammen oder räumt alles aus dem Buddeleimer aus und wieder rein.

Sonst hat er gerade Lichtschalter und Knöpfe aller Art für sich entdeckt und liebt es an einer Hand zu laufen, damit beschäftigt er sich momentan hauptsächlich. Sehr gern steht er auch am Bücherregal und räumt sie alle aus, setzt sich in die Mitte vom Chaos und tut als würde er lesen #rofl

Ich denke nicht, dass man ein Schaukelpferd braucht. Aber wenn es danach geht, was man wirklich "braucht" braucht man gar nix ;-)
Wir haben ihm ein Bobbycar geschenkt, da steht er liebend gerne dran und haut auf die Hupe, fahren oder draufsitzen mag er (noch) nicht.

2

Hallo,

also mein Sohn wird jetzt 10 Monate und verschmäht sein Rasselzeug absolut. Er robbt durch die Wohnung, kann noch nicht laufen, und beschäftigt sich am Liebsten mit Bücher aus dem Regal räumen und und in Schubladen schauen.
Zum ersten Geburtstag bekommt er ein Bällebad, also so ein Pop-up-Zelt mit viiiielen bunten Plastebällen drin und so einen Hängestoffhocker, den man an die Decke hängt zum Rumbaumeln.
Meine Tochter, sie ist jetzt schon 5, hatte damals am Liebsten mit ihrer Krabbelrolle gespielt. Ein Lauflernwagen ist auch noch sinnvoll, wenn sie anfangen zu laufen, es aber noch nicht allein können. Eine bunte Kiste, wo man Gegenstände in passende Löcher sortieren muss, ist noch gut. Mein Sohn fährt seit 2 Wochen begeistert BobbyCar. Rückwärts klappt schon super, hupen auch, vorwärts fetzt irgendwie nicht.

Ich hab meiner Tochter zum 1.Geburstag Kleinkram geschenkt und das tollste, riesigste, wahnsinnigste Geschenk war eine Klappkiste mit aufgepusteten Wasserbombenballons. Das war tagelang der Hammer! Daher bekommt mein Sohn gleich so ein Bällebad, wobei die dazu gelieferten 100 Stück viiiiel zu wenig ist.

So, ein, zwei Kuscheltiere, 2-3 Bücher und das Kind sollte glücklich sein.

LG Tina

3

huhu,
oh ja bücherschrank ausräumen liebt sie auch heiß und innig und dann sitzt sie ganz konzentriert da und blättert.
kuscheltiere und kinderbücher hat sie schon reichlich. aber ihre bücher guckt sie kaum an, nur unsere. lach
auch stapelbecher, stapelwürfel und stapelringe.
da probiert sie auch lange.
sie hat sowas wie ein bobbycar, das is der löwe von fischerprice, aber der fährt auch immer rückwärts oder das lied trällert die ganze zeit.
mir is jetzt ne ganz clevere idee gekommen.
ihr laufgitter steht noch in der stube und das kommt ins kizi und wird als bällebad umfunktioniert.
ich denke das reicht absolut.
zum burtzeltag bekommt sie einen lauflernpuppenwagen und den engel emily von nici.
lg lapi

4

Meine Tochter ist 9,5 Monate und liebt es ebenfalls, Sachen auszuräumen. Ich hab ihr jetzt nen Picknickkorb bestellt mit Deckel und Fake-Essen drin. Außerdem findet sie ihren IKEA-Schlauchtunnel super, da ist sie ständig drin. Und sie spielt viel mit ihrem Holzwagen mit Klötzen drin: alle Klötze raus, alle rein etc...
Alle andere Spielzeug liegt mehr oder weniger rum.
LG Beckmeck