Angel care Atemüberwachung

Hallöchen

bis jetzt habe ich mir hier immer rat geholt nun muss ich mir aber einfach mal was von der Seele schreiben.

Ich bin gerade zurück von einem Erste hilfe kurs. Der Kurs ging über zehn Stunden und ging hauptsächlich über Säugling/Baby/kind es war echt super. Heut ging es nun zum thema plötzlicher Kindstot, da ich auch imemr sehr viel Angst hatte davor( was glaube ich jede besorgte mutter hat) habe ich mir das Angel Care gekauft mit den Überwachungplatten. Nun wurde mir aber erklärt das man im Falle des Falles der plötzliche Kindstot tritt ein, das man da sowieso nicht wiederbeleben könnte, weil es nicht funktionieren würde.

Bin jetzt ein bisschen geschockt. Die werben doch immer mit dem Angel care und plötzlichem Kindstot.

Ist das alles nur geldschneiderei? Ich meine gut es gibt ja noch andere Gründe für Atemstillstand.
Aber bin halt gerade jetzt ein bisschen aufgewühlt.

Ich wollte das nur mal los werden. ich hoffe ich löse jetzt nicht allgemeine Angst bei euch Lesern aus.

Viele Grüße Diana

1

Sei mir nicht Böse aber ich glaube um so mehr du dich mit dem thema beschafst um so mehr angst hast du mein sohn ist jetzt ein jahr alt ich hab auch in einem buch darüber gelesen und hab dan sofort mich auch verückt gemacht aber es ist besser wenn man es nicht tut denk einfach nicht soviel darüber nach dan geht es dir auch besser

über den Angel Care kann ich dir leider nix sagen

Trotzdem LG

Anja und klein Aman

2

Hallo,

ich halte das angelcare für eine richtig gute Sache.
Natürlich wird es Deinem Kind nicht in jedem Fall dasLeben retten,

ABER

es gibt Babys, die sehr tief schlafen und im Schlaf einfach das Atmen "vergessen"! Ertönt in diesem Fall das Signal, schreckt Dein Kind hoch und atmet automatisch wieder.In diesem Fall hat das ACdas Leben eines Kindes geretten und wenn es nur 1 Leben rettet, ist es Gold wert.

Ich habe auch panische Angst vor SIDS gehabt, viel gelesen und mich damit beschäftigt.
Letztendlich hatte ich das Teil im Einsatz bis weit über das 2. Lebensjahr hinaus und als Luca noch ganz klein war, hatten wir tatsächlich mal Alarm.Als ich dann an den Stubenwagen geflogen bin, hat er einmal gaaanz tief eingeatmet.
Was ohne das Angelcare an diesem Abend bei uns im Schlafzimmer geschehen wäre, mag ich mir wirklich nicht ausmalen...

Für mich also #pro#pro fürs Angelcare.

LG Samira

3


He Du :-)

Ja, meinem Mann und mir ist es nach unserem Erste Hilfe Kurs auch so ergangen. Nach einem Gespräch mit der Hebamme, bestätigte sie, das es unwahrscheinlich ist, ein Kind, das an Plötzlichen Kindstot "leidet" und stirbt meist nicht reanimiert werden kann. Wobei ich meiner Vorrednerin Recht gebe, das es Babys gibt, die ganz tief schlafen und dann evtl, sogar aufgeweckt werden :-)

Bei unserer ist da allerdings Hopfen und Malz verloren, wie man so sagt. Im Grunde bin ich froh, das wir keinen Monitor mit nach Hause nehmen mussten, den so ein Gerät verunsichert einen sehr. (die Maus kam 9 Wochen zu früh)

Im Grunde muß es jeder selbst wissen, ob er sich so was anschaffen will/muß, damit man ruhig schlafen kann :-)

bye Rowan

4

Hallo Diana,
im Kleingedruckten steht aber auch das es keine Garantie bei Kindstot gibt. Die würden sich ja auch weit aus dem Fenster lehnen, wenn sie sagen würden das der AC 100% vor dem Kindstot bewahrt.
LG lizzy78

5

Hey Diana!

Also ich habe auch diese Matten und mir helfen sie ungemein! Alleine das Gefühl, es gäbe noch die kleinste Chance meinem Kind zu helfen ist für mich goldwert. Das Gerät schlägt an, wenn keine Atmung mehr wahrgenommen wird und schlägt Alarm...für mich ein guter Grund, das Teil zu benutzen. Klar ist es kein 100 %iger Schutz vor SIDS, das weiss ich auch, aber mir hilft es einfach, etwas gelassener zu sein.
Wie auch immer, schaden tut das Teil in jedem Fall nicht, und das Geld hatte ich jetzt auch noch übrig!

Also lass Dich nicht verunsichern, wenn Du dadurch ruhiger schlafen kannst, ist es doch vollkommen in Ordnung!!

LG Sandra

6

Guten Morgen,

mein Mann und ich sind Hauptberuflich im Rettungsdienst tätig und wir hatten oft schon damit zu tun...(leider)

Tatsache ist, dass man bei dem plötzlichen Säuglingstod wirklich nichts machen kann...
Gründe gibt es viele jedoch alles nicht bestätigt.

Wir haben uns trotzdem das Angel Care zugelegt und nach 1 Woche nur noch als normales Babyphone hergenommen.
Ich finde, dass man sich einfach nur damit verrückt macht und den Mäusen ihren Schlaf raubt.
Unser Stöpsel schläft bei uns im Schlafzimmer (eigenes Bett). Da ich einen sehr leichten Schlaf habe bekomme ich es sogar mit, wenn der Schnuller rausfällt;-)

Richtig ist aber, dass es für Kinder mit Atemstörungen/Aussetzer wirklich gut ist jedoch nicht für den plötzlichen Säuglingstod...

Lg Tina #blume