HILFE! Verstopfung und Durchfall gleichzeitig?

Hallo!
Ich weiß, nach der Übrschrift denk ihr wahrscheinlich: "Die hat ja 'nen Knall!" Aber lasst mich erklären...

Also kurz zur Vorgeschichte...
Meine Süße hatte vor ca. zwei Wochen über zwei Tage immer grüne Fetzen im gelben Stuhl. Auch immer ein wenig Spucken!
War beim Kia, Diagnose: Magen-Darm; Da muss sie durch! :-(
Dann ein Tag total flüssig und grün. Danach wieder alles gut, dachte ich...
Zwei Tage später wieder grünes Zeug im gelben Stuhl, wieder spucken. Wir waren sofort in der Klinik, denn, wie kann es anders sein, es war Sonntag.
Diagnose: Magen-Darm - erneut!!!! Blut- und Harnwerte überprüft, alles i.O.! Da muss sie durch! :-(
Zur Zeit: Total grüner Stuhl, stinkig und flüssig, aber sie drückt als ob das einfach nicht rauskommen will. Sie quält sich damit wirklich rum!!! #heul
Messe seit dieser Geschichte auch regelmäßig Fieber und sie hat seit Tagen immer zwischen 37,2 und 37,6. Ist das beim Baby ( fast 8Wo alt ) schon erhöhte Temperatur? Außerdem schläft sie in letzter Zeit total viel. Schläft sie sich gesund?

Was meint ihr?
Bin ich einfach nur übervorsichtig und panisch #schwitz ( ist das erste Kind #schein ), oder soll ich lieber doch noch mal zum Kia?
Bin gerade echt überfragt und ratlos.

Für eure Erfahrungen, Meinungen, Tipps oder ähnliches wäre ich tooooooootaaaaaaaaal dankbar!
Bitte, bitte, bitte! #bitte

LG Nina

1

Hallo,

oh, deine Maus macht ja ordentlich was mit.
Also ich meine über 37 Grad ist leicht erhöhte Temperatur. Wir haben immer ca 36,7.
Stillst du? Kann es sein das du etwas isst was deine Kleine nicht gut verträgt?
Pupst sie viel? Kann ja auch Luft sein die sie versucht rauszudrücken. Versuch es mal mit der Bauchlage. Meine Kleine schläft tagsüber immer auf dem Bauch und pupt dabei ordentlich.

Alles Gute

Ela+Livia 12Wochen

2

Hallo!
Nein, ich stille nicht. Und die Flaschennahrung hat sie bisher gut vertragen.
Sie pupst zur Zeit kaum. Hat sie sowieso schon Schwierigkeiten mit, deshalb bekommt sie permanent Lefax. Und zur Zeit noch zusätzlich, wenn gar nichts mehr geht noch ein halbes Kümmelzäpfchen.

Ja, Bauchlage sowie fliegen klappt sonst auch immer recht gut, aber das mag sie gerade erst recht nicht! :-(

LG Nina

3

Dann würde ich an deiner Stelle noch einmal zu einem anderen Arzt gehen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Der Darm eines Kindes braucht ja erstmal ca 3 Monate zum ausreifen. Vielleicht kann der Arzt ja irgendetwas zur Unterstützung der Darmtätigkeit verschreiben.

Drück dir die Daumen das es bald überstanden ist.

LG

weiteren Kommentar laden