8 Wochen altes Baby - wie beschäftigen?

Hallo ihr lieben Mami´s!!

Vielleicht klingt meine Frage blöd, aber:

wie beschäftigt ihr eure 8 Wochen alten Babys? ;-)

Kann man denn schon so ein Holzmobile auf den Teppich stellen und die Maus drunterlegen?
Oder ist sie dafür noch zu klein?

Bin im Moment echt öfter ratlos, was ich mit meinem Schatz alles anstellen soll, wenn sie ne Wachphase hat und mal nicht schläft (so wie vorher immer :-p).

Sie tanzt zwar liebend gerne, wenn ich Musik anmache. Aber 2-3 Stunden am Stück mit ihr tanzen, ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend *g*

Danke schonmal und LG

1

Hallo,

schau mal hier;-)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2235119

LG

2

Wir hatten das Rainforest Babygym von Fisher Price. Da ist unsere Tochter von Beginn an drunter gelegen. Sie hat es geliebt wenn ich die Regenwaldgeräusche angemacht habe und hat die Figuren und so angeschaut.

Klar ist so ein Babygym schon für die Kleinsten schön. Sie können zwar noch nciht damit spielen, aber nutz es aus - lange ist es für die Kinder eh nicht interessant. Meine Tochter ist bald 1 Jahr und findet es nicht mehr interessant seit sie einigermaßen mobil ist.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 11 Monate

3

Klar kannst Du das Holzmobile schon ausprobieren.
Unsere Maus hat mit 2 Monaten ihre Spieldecke/Spielbogen bekommen und lag mit Begeisterung drunter und hat sich die blinkenden Lampen & die Tiere angeschaut (Fisher Price Rainforest).
Ansonsten war sie einfach auch gerne mit beim Wäsche aufhängen etc (lag dann auf einer Decke dabei und war zufrieden)

4

Na klar!!! #huepf

Lucas hat seit ca 2 Wochen einen Spielbogen aus Holz und er liegt fast täglich darunter.

Gerade vorhin hat er sich 15 Minuten damit alleine beschäftigt und Mama hat fleißig gefilmt #hicks
Ihm gefällt es sehr gut.

Übrigens Lucas ist heute 6 Wochen und 4 Tage jung. #baby

LG Michi und Lucas

5

Wenn Du ne Pekip Gruppe in Deiner Nähe hast, kann ich Dir nur raten, mal zu schauen, ob Du in einer unterkommst. Da lernt man die ganzen Beschäftigungen für die Kleinen mit einfachsten Mitteln.
Im übrigen schließe ich mich den Vorrednern an, das Kleine einfach überall mit hinnehmen, auf Decken oder Spieldecken oder im Tragetuch, im Tragerucksack oder wie auch immer. Beim Bettenmachen leg ich meinen immer abwechselnd auf das andere Bett und so weiter. Aber das mit dem Mobile oder einer Spielwiese oder was auch immer ist auch gut. Die Kleinen schauen sich die Sachen auch einfach mal gerne an, vor allem, wenn sie sich ein bißchen bewegen. Ich habe so eine Spielwiese und habe meinem Kleinen immer die Füße gegen einen der Bogen gestellt, an dem die Tierchen hängen und sobald er die Füße bewegt hat, haben sich auch die Tierchen bewegt. So musste ich nicht immer die Teile anstoßen