Wickeln langsam unmöglich!

Meine Maus fast 8 Monate, lässt sich nur schwer wickeln, ein ständiges gedrehe auf dem Bauch. Rückenlage unmöglich nicht beim Wickeln, nicht beim Schlafen. So langsam bin ich am Verzweifeln und muss mich echt beherschen.
Wen geht es genauso und was macht Ihr beim Wickeln?
Ich hab schon alles versucht ihr meinen "ganzen Hausstand" schon in die Hand gelegt , es mit Spielsachen oder sogar mein Mann hat sich schon zum Affen gemacht , keine Chance ab gehts wie immer in die Bauchlage. Manchmal stell ich sie mir hin und leg die Windel an während sie steht.

Bin über Tips sehr Dankbar.

LG Annette und Eileen (liegt gerade in Bauchlage;-))

1

Julian macht das auch gerade,wird allmählich zum Kampf #aerger
Deswegen wickle und ziehe ihn nur noch auf dem Boden an,anders geht es zur Zeit nicht #augen

Hoffe das gibt sich bald #schwitz


lg sas+Julian 10 Monate

2

Besorg dir Easy-up-Pants. Dann stellst Du das Kind hin und ziehst die Windel so an. Wir hatten immer beides da und haben dann je nach Bedarf mal so, mal so gewickelt.

3

An die Easy Up hatte ich noch gar net gedacht, probier ich mal aus. Danke

4

Und wenn die Kinder noch gar nicht stehen können?? #gruebel

5

Na alleine steht meine Maus auch net, ich lehne sie an mich dabei steht sie so halb alleine , so kann sie mir nicht abhauen.
:-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Mein Sohn ist in dem gleichen Alter und macht die gleichen Spirenzchen! Er findet wohl, das Wickeln was für Baby´s ist, also bracht er das nicht *ggg*

Dieses Wehren gegen das Wickeln und auch gegen das Anziehen ist eine ganz normale Phase in der Entwicklung eines jeden Kindes! Bei dem einen ist mehr, bei dem anderen weniger stark ausgeprägt. Da müssen wir also alle durch!


Gute Nerven und viel Geduld wünsche ich uns allen,

couvus mit Eric *08.01.2009

7

na da warte mal, bis die kleine krabbelt, da fängt der spaß erst richtig an ;-)#rofl

da bin ich nämlich mittendrin statt nur dabei ;-)

ich wickle mittlerweile ausch schon mal während junior mir davon krabbelt :-p

manchmal schaff ich es mit dem spielchen "Wie macht die kuh??? - MUUUUUUUH!" abzulenken.... aber klappt nur manchmal.



lg flammerie

9

Hi Annette,

Also bei uns fing es auch so mit 8 Monaten ungefähr an, dass Luis sich ungern wickeln liess. Heute mit etwas mehr als 10 Monaten ist es noch viel schlimmer geworden. Bei uns hilft nur, irgendetwas interessantes in die Hand geben und hoffen, dass er dann etwas abgelenkt ist. Hilft aber nicht immer:-)

LG Josandri