Zittern der Beine

Guten Morgen,

ich hoffe Ihr habt besser geschlafen als ich;-).

Ich hab eine Frage und mir kann vielleicht jemand helfen. Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und ab und an zittern seine Beine ganz schnell. Ich hab das Gefühl das er das nicht kontrollieren kann. Wenn ich mich recht errinnere hab ich das glaub ich im Bauch auch gespürt. Zum Ki-Arzt geh ich am Montag wg. U3 aber vielleicht kann mich ja einer beruhigen das das nichts schlimmes ist?.


Danke schonmal
LG Katha

Ruf beim Kinderarzt an.

Ich kann dich nicht beruhigen, meine Kleine hat an Armen und Beinen gezittert, als sie eine Schilddrüsenüberfunktion hatte.

LG Ninna

Danke für die Antwort. Werd mal sehen ob ich da heute noch kommen kann.

guten morgen,also ich glaube das ist nicht normal,geh lieber heute zum arzt. alles gute

Hallo Katha,

mein kleiner hatte das auch. Der KIA meinte das sei ein ganz normaler Reflex bei Säuglingen. Verschwindet von allein wenn sie älter werden.
Ich war auch arg verunsichert da ich das von meiner älteren Tochter nicht kannte.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, aber sprich es am Montag unbedingt an. Ist bestimmt nix schlimmes aber vom Arzt zu hören das alles O.K. ist beruhigt doch sehr.

Wünsche dir ein schönes Wochennde.

Lg Jessi

guten morgen,

kann ich nur zustimmen.meine tochter (7 wochen ) hat das auch gelegentlich.. meistens wenn sie wach wird. mein kia sagte auch das es in ordnung ist.

lg angela +leonie #verliebt

Macht unsere auch. Mein Arzt sagt ebenfalls das wäre normal, weil die Kleinen ihre Muskeln noch nicht kontrollieren können. LG

Bei meinem hat immer ein Bein gezittert vorallem beim wickeln. Wenn mann dagegen gedrückt hat war es weg. KA meinte auch bei der U3 ist ein Reflex, geht von selber wieder weg. Jetzt ist er 14 Wochen und er hat es nicht mehr. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wann es weg war.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Rhea mit Adrian

Ja genau beim wickeln ist es am häufigsten. Danke ich bin beruhigter und am Mo. muß ich ja eh zur U3.

Ich dank Dir.

Katha mit Laura und klein Elias

das ist ganz normal! Ein normaler Reflex bei Säuglingen Sie zittern mit den Beinen und auch mal der Lippe........das verschwindet nach einigen Wochen fast komplett. Meiner hat super stark gezittert, schon im Krankenhaus, aber die Ärzte haben auch gesagt, dass das völlig normal ist.
Mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen und zittert heute noch manchmal mit der Lippe und mit dem linken Bein, aber nur noch ein kleines bißchen.
Sollte Dir natürlich sonst was auffallen, solltest Du ärztlich nachschauen lassen!

Top Diskussionen anzeigen