manduca- was kann man so alles mit ihm machen??

hallo alle zusammen!

ich habe mir einen manduca geleast. möchte ihn erst einmal ausprobieren, bevor ich ihn mir kaufe.

jetzt frage ich mich, kann ich mit dem manduca und mit meiner süßen darin auch vielleicht ein ganz klein wenig im haushalt schaffen? ich dachte so an staubsaugen oder abwaschen? man muss sich ja bücken, geht das? wegen dem rücken des kindes?
es sind bestimmt blöde fragen, tut mir leid!!

über viele antworten würde ich mich aber trotzdem freuen!!


lg anke

1

Also Staub saugen kann man mit der Manduca, Henri hat sogar mal währenddessen geschlafen. Abwaschen weiß ich nicht, hab nen Geschirrspüler ;-)

2

Hi!

ALso bücken geht schon, ist aber unbequem und auch fürs Kind nicht so toll. Das wird Dir aber in allen Tragen so gehen. Du hast ja nen Hüftgurt und wenn Du dich runter hockst oder bückst, wir er hochgeschoben. Man muss sich danach immer wieder neu sortieren. Saugen geht. Wäsche aufhängen und spülen hab ich heute probiert. Geht auch, ist ohne aber einfacher, hehe! Freu mich schon wenn meine Maus grösser ist und ich sie auf den Rücken packen kann. Konnte den Wäscheständer nur zur Hälfte bestücken und musste dann auf die andere Seite gehen, weil ich nicht mehr dran kam. Zum Spülen hab ich mich seitlich gedreht, etwas unbequem, aber machbar. Hat mich alles so an die letzten SSW erinnert, irgendwie war immer was im Weg.
Aber grade an Tagen wie heute, wo meine Prinzessin nur auf dem Arm sein wollte und sich keine 15 Min am Stück ablegen liess, ist das Ding Gold wert!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 4 Wochen alt

3

Hallo!
Ich hab zwar keinen Manduca, sondern einen Bondolino, aber die sind sich ja ziemlich ähnlich.
Ich kann damit alles machen, wobei ich mich nicht vorne über beugen muss. Dabei zieht mir das Gewicht meiner Kleinen den Bondolino nämlich nach unten, und dadurch rutscht mir der Bauchgurt in die Taille (nach oben). Ich denke allerdings auch, dass es für die Babys nicht gerade toll ist, wenn sie so runter hängen, zumal dann auch der Kopf ein wenig nach unten hängt.
Liebe Grüße!

4

Deine Kleine ist ja schon 6 Monate, da kannst du sie ja beim Staubsaugen & Spülen auf dem Rücken tragen... ;-)

5

Morgen!

Ich hab zwar den Ergo - ist aber das Gleiche.

Man kann ALLES damit machen. Staubsaugen, Böden wischen, Geschirrspüler ausräumen, Wandern, Einkaufen,.....

Je nach Bewegung kommt die Kleine mal vorne mal hinten drauf. Musst du einfach ausprobieren.

LG
Sabine