wann sind eure gekrabbelt - wann gelaufen?

huhu, würd mich mal interessieren mit welchem Alter eure Mäuse gekrabbelt sind und wann sie dann laufen konnten.
Wie schnell konnten sie dann komplett frei laufen?
Sind auch welche von euren Kleinen gar nicht gekrabbelt, sondern direkt gelaufen?

1

hallo

maurice ist mit 8 monaten gekrabbelt und jetzt mit 11 monaten läuft er


Lg maxi mit maurice *5.9.2008 (der samstag ein kleinkind wird)

2

Joni krabbelte mit knapp 9 Monaten und macht seit er elf Monate ist die ersten freien Schritte. Aber wenn er "schnell" laufen will braucht er noch eine Hand zur Sicherheit ;-)

3

Hallo,

unsere Maus ist nicht gekrabbelt, sie ist auf dem Po im Sitzen vorwärts gerutscht und ist dann früh gelaufen (mit 10 Monaten die ersten Schritte, mit 12 Monaten komplett frei).

4

Hallo!
Mein Sohn (jetzt 3) ist mit 1 Jahr gekrabbelt und mit 18 Monaten gelaufen - ein echter Spätzünder. Und seine Schwester (jetzt 11 MOnate) macht es ihm nach: sie robbt seit 1 1/2 Monaten und denkt nicht ans Krabbeln oder Laufen und sitzen kann sie auch noch nicht von selbst. Tja, jedes Kind hat sein Tempo!
Grüße JUJO

5

huhu,

mit genau 7 monaten losgekrabbelt,
mit genau 10 monaten erste schrittchen allein,
und jetzt mit 10 3/4 monate läuft er sogut wie richtig.

also genau 3 monate vom anfang krabbeln bis ersten schritt.

lg guppy

6

Also meine war (ist) ein bisschen später dran, gekrabbelt ist sie mit 11 Monaten und frei läuft sie noch nicht (ist jetzt 13 Mon.). Das ist aber alles so unterschiedlich ... unglaublich.

7

Mit 6,5 Monaten hat Erik die ersten Krabbelversuche gemacht und die ersten freien Schritte kamen mit 10,5 Monaten. Mit 11,5 Monaten ist er dann richtig rumgelaufen.

Gruß Astrid mit Erik (29 Monate) und Ronja (5 Monate)