Kuchen im Glas auch mit Babygläschen möglich?

Hallo,

habe das Buch Kuchen im Glas von GU geschenkt bekommen und jetzt wollte ich fragen, ob man dafür auch die Babygläschen nehmen kann oder man nur die ,wie im Buch genannten, Einmach (Weck-)gläser nehmen kann? Wollte dass dann nämlich am 1. Geburtstag meiner Tochter "als Gag" ausprobieren.

Hat das einer von euch schonmal ausprobiert?

Danke schon mal.

Lg aylina

1

Hallo Aylina,

die Idee find mit Kuchen im Glas find ich super, aber ich könnte mir vorstellen, daß es mit den Babygläschen nicht funktioniert, da der Glashals enger wird, und bei den Einmachgläsern die Gläser nach oben hin weiter werden. Ich denke du stürzt die Gläser dann oder isst man den Kuchen direkt aus dem Glas#kratz
LG Isaboo

2

Hi Isaboo,

laut Buch soll man den Kuchen stürzen, aber ich hab mir das auch schon überlegt, mit dem aus dem Glas essen, da wie du sagst, das Glas oben schmaler wird.

Ich dachte ich frag mal euch, denn ich hab das ja noch nie gemacht.

Lg aylina

3

Irgendwie gefällt mir die idee :-) So schön kuchenteig in ein Hipp gläschen. Die frage ist kann man die Gläschen in den Backoffen stellen ohne das sie platzen??? Und dann decken drauf, und auf jedes Gläschen ein Zettel draufkleben " Schluss mit der Babyzeit" oder "Jetzt ist die Babyzeit vorbei". Find die idee voll süß, und jeder Gast bekommt statt langweilig Kuchen aufem Telle so ein Babyglas - Genial :-P

Das werde ich mir noch ein bisschen mehr ausfeilen aber die Idee behalte ich erstmal im Kopf #verliebt


LG Maren

4

Also hitzebeständig sind sie. Meine Oma macht darin immer Marmelade. Und ich glaube, sie hat darin auch schon eingekocht. Ich würde es mal probieren.