kann ich damit rechnen,dass sie(7 mon.)in paar monaten schon läuft??

Hallo zusammen,

meine kleine(7 mon.und 2 wochen) dreht sich seit sie 4 monate ist und ging mit 5,5 monaten in den vierfüßler und den abgestützten seitsitz.

mit knapp 6 monaten krabbelte sie und zieht sich seitdem ständig überall hoch in den stand.

am liebsten steht sie,teilweise auch einhändig.

sitzen tut sie auch schon länger sehr stabil.

mir ist das alles fast zu schnell gegangen aber jedes kind hat halt sein tempo....

nun frage ich mich(und es prophezeien mir andere mütter),dass sie wohl mit ca 9 mon. oder so laufen anfangen wird........oooh je.darauf bin ich ja nicht so scharf und kann es mir auch nicht vorstellen.

wer hat erfahrung damit,schon ein kind,daß motorisch auch so flott ist??

oder meint ihr,dass kann sich noch hinziehen?

l.g. nuri mit hanna(7 mon)

1

huhu

mein kleiner ist losgekrabbelt genau als er 7 monate alt wurde, gedreht damals hat er sich mit 3,5 monate.

hingestellt hatte er sich mit 7,5 monaten und nun seit er 10 monate wurde, lief er seine ersten schritte. er ist jetzt 10 3/4 und läuft schon mal so 3-4 meter allein.

lg guppy

2

Also bei uns war es so,
als Alina 3 Mon alt war drehte Sie sich zu beiden Seiten.Mit knapp 6 Monaten fing Sie an zu krabbeln nun ist Sie 9 1/2 Mon und kann schon recht gut daher stampfen =)....Bei ihr dauert es nicht mehr lang bis Sie alleine läuft...Wir müssen ja nun auch schon mal beim Spazieren gehen Sie aus dem Buggy holen und nen Stückchen laufen, denn Sie ist ja schon Groß =)))


lG Tanja mit Alina

3

Hallo nuri, das kann man so nicht sagen. Meine Tochter war super früh in allem. Stand mit 6 Monaten im Bett und konnt auch mit festhalten am Bett entlanglaufen. Dachte sie rennt mir bald davon aber sie brauchte ganze 3 Monate bis sie alleine laufen konnte (also mit 9 Monaten). Sie war mein erstes Kind und mir ging das auch alles viel zu schnell. Mein Kücken lässt sich zu meiner Freude mehr Zeit. ;-)

lg,
stella :-D

4

Meine Mutter konnte mit 9, ich mit 10 Monaten frei laufen. Meine Tochter ist 8 Monate alt und läuft an Möbeln und Wänden entlang.

5

Hallo,

mein jüngstes Kind war auch motorisch so ein flottes Kerlchen, stand mit 6 Monaten am Tisch und konnte letztendlich mit 9 Monaten frei laufen!
Viel Beeinflussen kann man das nicht, jedes Kind hat sein eigenes Tempo :-)!

LG, andalucia #sonne

6

Huhu,

wir waren motorisch anfangs nicht so flott, bekamen daher "Nachhilfe" in Form von Physiotherapie.

Nun, das half auch sehr rasch, mit 9 Monaten konnte er sich quasi von jetzt auf gleich hinsetzen, krabbeln und dann auch hochziehen und an Möbeln entlang tasten.
Meine Oma meinte damals "noch nen Monat und er läuft!"...tja, Pustekuchen. Der Herr ist "faul" und läuft jetzt (bald 13 Monate) die ersten Meterchen allein. Aber vom freihändig stehen (also auch selbst mitten im Raum aufstehen ohne Möbel oder so) bis zu diesen freihändigen Schritten dauerte es wieder nur wenige Tage!

Kann sein das Deine Motte sich jetzt mal ne Pause gönnt und dann fast über Nacht läuft, oder sie legt wirklich bald los...kann dir leider keiner sagen!

LG, Linda

7

Hallo,

meine beiden Jungs konnten mit 10 Monaten laufen *heul*

LG

8

Bei uns lag zwischen krabbeln/hochziehen und laufen immer um die 4 Monate. Dh. meine Tochter krabbelte mit 8,5Monaten und lief dann erst mit 12,5M.
Mein Sohn: 7M/11Monate
Kann also durchaus noch etwas dauern ;-)
lg jo

9

PS: und die anderen Antworten scheinen ja meine Theorie zu bestätigen ;-)