Kinderwagen umtauschen?!

Hallo ihr lieben.........hätte da mal eine Frage,

Unser Kinderwagen (Peg Perego Skate) ist jetzt schon seit fast 3 Monaten in Benutzung (bzw erst) und das Ding kotzt mich total an. Die Federung unten quietscht wie doof und die Wanne wackelt wie verrückt und sitzt oft schief usw.....Am anfang fand ich den Wagen total toll, aber mittlerweile hätte ich lieber nen Hartan....

Also reparieren müssen die den ja auf jeden fall im Babyladen, weil da ist ja gewährleistung....
Aber ich bin ja auch allgemein sehr unzufrieden.....wäre das denn möglich im selben geschäft einen anderen KiWa zu tauschen?!

Bin total unglücklich mit der KiWa Situation....echt zum K******

lg
Kiwi & Niklas *15.6.09

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

unser Ki.Wagen war gleich3 Wochennach der Geburt kaputt (hatten den 2 Tage nach der Geburt geholt) und da dieses Scheißding eh total blöd ist, wollte ich den komplett tauschen.
Im babymarkt hieß es, Kinderwagen wären vom Umtausch ausgeschlossen...wir haben n neues Unterteil bekommen, weil das ja kaputt war, aber müssen nun da durch. BIn froh, wenn mein Sohn laufen kann und ich diesen blöden kinderwagen (ABS-Design Astro) auf den Müll werfen kann.

Frag nach, vielleicht hast du ja mehr Glück. Ich hab in dem Laden erstmal meine Auszeit genommen und durfte mir daraufhin nur anhören, das wären wohl die Hormone...


L.G.

Haruka

2

Kann mir echt vorstellen das dich das ankotzt!!!
Also reparieren MÜSSEN die den Wagen...
aber umtauschen geht nicht bei kinderwagen es sei den es sind schwer wiegende mängel dran aber dann liegt es nicht am laden sondern am hersteller....
umtausch geht nicht wegen der unfallgefahr dann müssen die den wegwerfen...



4

wegen der unfallgefahr? was für eine unfallgefahr soll es denn beim kinderwagen geben?

5

das die wanne evtl mal komplett wegkippt und das kind rausfällt?!

weiteren Kommentar laden
3

einfach so zurück nehmen werden die den vermutlich nicht. normalerweise haben sie das recht erst 2 mal nachzubessern, bevor du vom vertrag zurücktreten und dein geld zurück fordern kannst.

also lass ihn reparieren und hoffe das dann wieder ein defekt auftritt, nochmal reparieren lassen und dann wieder hoffen, beim dritten mal geld zurück verlangen.

und du kannst versuchen ihnen schriftlich einen frist zu setzen, beispielsweise 4 wochen. und darin direkt ankündigen das du sonst dein geld wieder haben willst, wenn er nicht zu dem termin repariert zurück ist.

6

Reparieren lassen, verkaufen, neuen Wagen kaufen.

7

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch einen Peg Perego Skate und war zu Beginn begeistert. Aber nach nur kurzer Nutzung sah er bereits sehr mitgenommen aus: viele Kratzer am Gestell, in der Wanne haben sich Fäden gezogen, und das obwohl der Wagen erst 3 Monate alt war!! Vielleicht lag es auch am Stoff, es war einer in Moka.
Da unser Sohn den vorgebenen Sitz absolut nicht mag und nur mit dem Popo umhergerutscht ist, hab ich ihn dann verkauft - mit großem Verlust, leider:-[

Jetzt haben wir stattdessen einen Peg Perego Uno in bubbles green und wir sind glücklich damit, auch Junior!
Und einen Teutonia Fun haben wir auch, ist auch super!

Ach ja, bei uns saß die Wanne nur schief, wenn das Gestell nicht vollständig aufgeklappt war, also unten, da wor "FOLD" steht noch ein kleines Stück rot zu sehen war.

Ich würde ihn zur Reperatur geben und wenn er nicht getauscht wird, zum Verkauf anbieten!

LG und alles Gute
Gertrud