Hilfe! Watte vom Wattestäbchen abgegeangen

Hallo Mädels, habe mal ein Problem, wollte meiner Kleinen (halbes Jahr) gerade die Nase von Popeln befreien (nehme immer normale Wattestäbchen - behutsam) und da ist es passiert als er wieder rauskam war die Watte vom Ende weg :( Ich konnte sie aber auch in der Nase nicht mehr sehen irgendwie hat sie sie hintergezogen. Jetzt habe ich voll Angst, was kann da passieren? Oder ist es harmlos?

Danke schonmal.

PS: Spart euch Vorwürfe, Beleidigungen etc. sowas kann ich grad echt ne gebrauchen!

1

´hallo,ich denke mal das könnte sich entzünden,also wenn du es gar nicht mehr siehst dann geh morgen zum arzt ansonsten den kopf festhalten und mit ner langen pinzette rausziehen.ich mache die nase immer mit einem gekreuselten taschentuch sauber.hoffe du hast erfolg lg jessi

2

Hast du so einen Nasensauger? Sind die gleichen Dinger, die man auch zum Ohren auspusten nimmt. damit könntest du es evtl. wieder rausholen. Guck auch nochmal genau, vielleicht siehst du es doch noch irgendwie und kannst es vorsichtig mit einer Pinzette rausholen, dann natürlich Kopf zwischen die Beine nehmen, damit die kleine sich nicht bewegen kann. Ansonsten würde ich es beobachten, wenn sie anfängt schwer zu atmen oder zu würgen, würde ich wohl doch lieber zum Arzt fahren und wenn es bis morgen abend nicht irgendwo zum Vorschein kommt, würde ich wohl auch zum Arzt fahren. Viel Glück.

3

Ich weiß zwar net wieso man Nasen mit Wattestäbchen sauber machen kann und net mit so nem Nasensauger, aber egal!

Ich würd am besten ins KH fahren. Ich wäre da viel zu sehr beunruhigt um eigentlich noch am Rechner zu sitzen!


LG mum21

4

Fahr ins KH,alles andere hat keinen Sinn.

Hinterher stopfst du das Ding unbeabsichtigt noch weiter rein.

LG
Nicole

5

Bitte fahr zum Arzt.

Außerdem würde ich meinem Kind niemals selbst mit einer Pinzette in der Nase rumfuchteln, große Verletzungsgefahr, das lässt man einen Arzt machen !!

Beim nächsten mal lieber Taschentuch vorne kräuseln und damit sauber machen, da kann nix passieren.

Alles Gute
Sara

6

Ich hatte als Kind mal ein Stück Inhalt von einem Kuscheltier in der Nase-->das ist echt furchtbar und ich rate dir ins KH zu fahren, damit die so schnell wie möglich die Watte rausholen können.

Ich hatte es damals wohl unbemerkt in mir reingesteckt ;-) und meine Eltern haben sich gewundert warum ich sooo eitrig stinke aus der nase und das rausholen von dem voll vereiterten Stück fand ich furchtbar #aerger

LG

7

Halte deiner Maus doch mal ein Döschen voll Pfeffer unter die Nase oder kitzel sie (mit einer Feder oder ähnlichem) an der Nase sodass sie niesen muss und so die Watte im besten Fall wieder ausniest.

Falls das nicht hilft würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt fahren!

Liebe Grüße und alles Gute!

Andi mit Annika *7.9.08

8

Stimmt.

Hat bei meiner Tochter gut geholfen als sie sich ein TicTac in die Nase gesteckt hatte!


LG mum21