Frage wegen Position im Maxicosi, 4 Wochen altes Baby

unser kleiner hängt im maxicosi immer wie ein Schluck wasser in der Kurve. machen wir was falsch oder ist das bei euch auch so? Maddy ist 4 Wochen.

der kopf hängt da immer so auf der Brust dass man das Gefühl hat er bekommt keine Luft.

1

Hallo!

Also...hast du den Neugeboreneneinsatz noch drin? Meine Maus ist für diesen zu klein und so muss ich bei ihr noch den Rest zwischen Einsatz und Kopf mit einem Tuch ausstopfen...

Wenn der Maxi im Auto steht, ist der Tragbügel dann komplett aufrecht? So sollte er stehen, wenn aber die Sitze zB schief sind, steht der Maxi auch schief und so sitzen die Mäuse zu aufrecht!

LG

2

wie meinst du rest zwischen kopf und einsatz??? den einsatz haben wir drin aber den füllt er nicht aus, wie muss er denn da drin sitzen? maxi cosi steht schief im auto das stimmt, habe auch das gefühl das es zu steil ist aber auch wenn maxi cosi einfach auf dem tisch steht...

4

Hallo nochmal...

Also, wenn er ihn nicht ausfüllt, dann rolle ein Handtuch oder Spucktuch und lege es um den Kopf drum herum, dann sitzt dieser schonmal besser!

Wegen im Auto...
Schau mal, ob der Tragbügel senktecht nach oben steht, tut er das nicht und lässt sich auch bicht richtig hin drücken, solltet ihr den Platz auf dem er steht etwas ausfüllen, zB mit einem Keilkissen...und bei nächsten Sitzkauf vorher probe-Einbauen. Nicht jeder Sitz passt in jedes Auto!

LG

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns war es ganz zu Anfang auch so ähnlich, aber mit 4 Wochen sah es schon richtig gut aus.

Der Maxicosi hat doch so einen Sitzverkleinerer drin und zusätzlich an den Gurten noch so Kopfstützen (jedenfalls unser).. Wie ist es denn bei Euch?

Der Kopf ist schon recht nah an der Brust, aber das hab ich bei keinem Baby anders gesehen..

LG - LUcie