Fieber - und Zahnungszäpfchen von Wala?

Hallo!
Ich hab hier was von diesen Zäpfchen gelesen. Was ist denn da drin, wirken die auch gut gegen Zahnungsschmerz? Kann man die immer geben bei Problemen ohne dass sie Nebenwirkungen haben?
Unser Kleiner ist seit einiger Zeit unheimlich quengelig, sabbert, beißt auf seinen Händen. Kann auch tagsüber gar nicht schlafen und ist dann gegen Abend noch quakiger, weil er völlig übermüdet ist. #schrei #schmoll
Wenn diese Zäpfchen was bringen und unbedenklich sind, dann hol ich mir die. Hab schon Dentinox ausprobiert, bringt nichts. Und Beißring mag er dann meist nicht. Chamomilla D6 gebe ich auch schon. Der arme muss doch auch mal schlafen...
Ganz lieben Dank schon mal!
LG Kati mit Julian #verliebt 15.05.09

1

In der Packungsbeilage steht, dass die nix für Kinder unter einem Jahr sind.
Meine Hebamme sagt, die kann man trotzdem geben.
Wir geben sie nicht.

GLG

2

Achso. Ich meine die von Weleda. Weiß nicht ob die von Wala anders sind.

3

Hi,
bei denen, die ich gekauft habe (ob Wala oder Weleda kann ich gerade nicht nachgucken - liegen in dem Zimmer, wo der Kleine friedlich schläft) steht in der Packungsbeilage, dass die erst ab einem Jahr gegeben werden sollten.

Und da ich nicht der Meinung bin, es besser zu wissen als der Beipackzettel wird es die erst nach dem ersten Geburtstag bei Bedarf geben.

Was bei uns hilft sind Osanit Globuli und für die Nacht, wenn gar nichts mehr geht Viburcol Zäpfchen. Mit denen (allerdings nur angewendet, wenn es wirklich nötig ist) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sie können einem aus irgendeinem Grund (Zahnen, Infekt...) sehr unruhigem Baby helfen, etwas zu entspannen. Auch homöopathisch, und es gibt auch Babys, wo die überhaupt nichts bringen - wie gesagt, bei uns gab und gibt es sehr gute Erfahrungen damit.

Und die sind auch für Babys unter 1 anwendbar.

Viele Grüße
Miau2

4

Danke für den Tipp!
Nachts ist nicht das Problem. Da ist er dann so erschöpft, dass er schläft wie ein Stein. Armes Baby!

5

Hallo Kati,

ich kann Dir nur die Virbucol empfehlen, die sind homöopathisch und man kann sie ab Geburt bei Unruhezuständen, Zahnen... geben.

Habe selbst noch keine Erfahrung damit, aber meine Schwester hat sie ihrer Maus gegeben, als sie die 3 Monatskoliken hatte. Haben super gewirkt.

Ich habe auch eine Packung da, aber bisher haben wir Gott sei Dank noch keins gebraucht.

Alles Liebe für Euch

Cathleen mit Mick * 21.07.2009 #verliebt #verliebt #verliebt