Brauch mal Hilfe: amerikanische Größen!

Hallo!

Ich möchte was bei einem amerikanischen Shop bestellen und komme mit den Größen überhaupt nicht klar...
mein Sohn trägt 68/74, ist 68 cm groß.

Bei der Größe steht immer 4 Items per age, 8, 12,16...
die Größen sind: 3/6, 6/12....

Hat jemand ne Ahnung?

danke im Vorraus!

L.G:

Haruka

1

also 3/6 und 6/12 ist fuer 3-6 Monate und fuer 6-12 Monate...das andere, keine Ahnung...

3

danke!

2

Hi,

das ist immer 3/6 = 3-6 Monate...so 62/68
6-12 Monate wäre dann 68/74 - fällt aber oft kleiner aus...ich würde für ihn vermutlich eher 12/18 bestellen!

LG Carrie

4

das mit dem kleiner ausfallen kommt drauf an - auf die Marke.. bei Carter's traegt Lotta jetzt 9 Monate bzw. 6-9 Monate. Ersteres ist noch ein bisschen gross, letzteres passt...

GAP,OLD NAVY und Co. da ist sie jetzt im 6-12 Monate Bereich... die 18 Monate von denen kann man locker mit 12 Monate bei anderen Marken vergleichen..

wo willst du denn bestellen?

5

david&goliath

7

da steht aber items per Page ;-) also die 4,8,12 mal ignorieren - hat damit gar nix zu tun...


die Groesse sind wie oben schon beschrieben in Monaten...

6

HUHU

Joni trägt bei Tommy Hilfiger & Ralph Lauren die 12 Mo schon den ganzen Sommer also seit 74/80, Ecko red fällt auch ziemlich klein aus, da trägt er jetzt schon die 18 Mo Shirts.
Carters und Baby Gap find ich auch recht klein also immer eine Größe kleiner als draufsteht ca. ;-) Was genau hast Du denn?

GLG

8

Hi Haruka

Wir haben viele Anziehsachen aus den USA. Es fällt wirklich kleiner aus, vorallem Calvin Klein, Hilfiger, Ralph Lauren,..
Mein Sohn ist fast 8 Monate und trägt öfters schon ab 12 Monate.

LG

Fibo

9

huhu,

man kann selbst bei uns in deutschland nicht nach monatsangaben gehen. hat nicht wirklich was mit zu tun wie sie ausfallen, eher wie das kind gewachsen ist ;-)

bei h&m steht ja zb. das 6-9 monate = 74 ist

mein kleiner ist frisch in die 74 reingewachsen und wird in 9 tagen 11 monate alt. kommt also immer aufs kind an. ab gr. 12 monate wäre hier ne 86 .. welche deutsche größe trägt dein kleiner denn ?