Zäpfchen flutscht immer raus. HILFE

Hallöchen,

unsere kleine Maus wird ganz übel von Blähungen gequält. Wir sind heute beim Kinderarzt gewesen und haben die Kümmelzäpfchen verschrieben bekommen.

Nun wollten wir ihr ein halbes Zäpfchen einführen, aber kaum hatten wir es drin, hat sie es sofort wieder raus gedrückt.

Haben Stuhlgang und alles abgewartet, aber wissen jetzt nicht mehr wie wir es anstellen sollen, dass das Zäpfchen drin bleibt.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp bzw. wie macht Ihr das?

LG Sabrina mit Johanna 20 Tage alt

1

pobacken kurz zusammendrücken :-)


lg

2

Huhu..

ich tu das Zäpfchen in Creme tauchen das es besser rein geht und dann beinchen hoch, zäpfchen rein und die Pobacken zusammendrücken und ein bisschen halten. Dann bleibt es auch drin.

Viel erfolg mit Zäpfchen geben :-)


Schönen Tag

3

Vielen Dank für Eure Tipps.
Die Kümmelzäpfchen schmelzen super schnell dahin und jetzt hat es mit Pobäckchen zusammen drücken ganz gut geklappt.

Naja wenn ein Großteil geschmolzen ist, werden die Wirkstoffe ja sicherlich ganz schnell über die Darmwände aufgenommen.

Ich hoffe einfach, dass unserer kleinen Maus schnell geholfen wird.

LG Sabrina

4

Dann war es noch nicht ganz drin. Schieb es ganz rein, also auch den Finger ein bisschen hinterherdrücken. Pobacken zusammendrücken hilft nix; wenn das Zäpfchen nicht richtig drin ist, kommts ja schon wieder raus, bevor man dazu kommt, die Pobacken zusammenzudrücken.

5

Schiebt das mal verkehrt herum rein. Ich weiß komischer Tip und auch völlig unlogisch, aber würde ich mal versuchen. Ach ja, mit dem Pobacken zusammendrücken ist auch ein super Tipp.
LG
Kathi mit Lasse