Ganz dringend!! Er hat sich den Kopf gestoßen

Hallo,

mein Sohn hat sich vor etwa 2 Stunden an seinem Gitterbettchen gestoßen. Er hat auch direkt geschrieen und sich auf dem Arm schnell beruhigt. Hab ihn dann in den Schlaf getragen. Währenddessen hat er schon richtig eigenartig gewimmert. Da hatte er aber nur einen roten Fleck überhalb der Augenbraue.
Er hat dann etwa 1 1/2 Stunden geschlafen was auch untypisch für ihn ist. Als ich ihn eben aus dem Bett geholt habe, habe ich gesehen, dass er unter dem Auge einen sehr dicken dunkelblau angelaufenen Fleck hat. Hab vorsichtig drüber gefühlt und es scheint ihm auch weh zu tun.

Im Moment spielt er ganz friedlich. Hab eben noch getestet ob er mich anschaut wenn ich ihn rufe und ob er zur richtigen Seite schaut wenn ich neben ihm mit dem Finger schnippse. Macht er alles super. Was mir Gedanken macht, ist dass er ab und an komisch mit den Augen rollt.

Kann da was schlimmeres passiert sein? Gerade weil es am Kopf ist? Diese Beule unter dem Auge lässt sich hin und her bewegen und ist richtig dick und hart.
Habe schon meinen Mann angerufen, der kann nur von der Arbeit kommen wenn es wirklich ein Notfall ist. Ich selber hab keinen Führerschein. Soll ich den Kinderarzt mal anrufen und da nachfragen?


1

Hallo
Ich glaube zwar nicht das ihm schlimmeres passiert ist, aber ruf lieber beim KiA an, dann bist du beruhigter.

LG Schorti mit Amelie#verliebt (die noch immer schläft seit gestern Abend um halb neun)

2

Hallo,

wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf lieber an. Ich mach das auch so und meine KIA-Praxis hat immer Verständnis dafür. Auch wenn es "nichts" ist und er nur einen dicken Bluterguss hat, Du bist dann beruhigter und machst Dir später keine Vorwürfe.

Alles Gute

3

Hallo,
mensch sünde aber sowas passiert ja leider....
Also wenn du unsicher bist dann würde ich aufjedenfall mal ein Arzt drauf schauen lassen...
Denn man ist ja doch beruhigter wenn man weiß das alles O.K ist...
Würde ich auch machen...
Denke es ist nichts schlimmes wenn er jetz friedlich spielt und sich nicht über schmerzen beschwert....

liebe grüße und gute besserung für deinen kleinen....

4

Mach dich mal nicht verrückt, sonst sitzt du nur noch beim KiA oder in der Notaufnahme, sobald dein Kleiner anfängt sich hochzuziehen oder zu krabbeln.

Ich denke mal, dass dein Kleiner ein Hämatom (einfacher blauer Fleck) hat, der in ein paar Tagen wieder weg sein wird.

Das dein Kleiner komisch mit den Augen rollt muss auch nichts heißen. Manchmal bekommen sie so komische Anwandlungen.

Gruß Astrid mit Erik (fast 29 Monate), der sich mit Beginn des Krabbelns eine Beule nach der anderen geholt hat und Ronja (5 Monate), bei der das wohl nicht anders sein wird.