Spuckkind und morgen zum Arzt

heute kam die Hiobsbotschaft der hebi wir dürfen morgen mit der Kleinen zum Arzt.

Sie ist ja jetzt 17 Tage alt und ihr fehlen immer noch über 100g zum Geburtsgewicht, sie hat leider nur knappe 100g nach dem abnehmen zugenommen und das in den letzten 14 Tagen :-[

Ist leider ein Spuckikind und schläft beim stillen immer ein

trinken tut sie ca.80ml, sie bekommt nur eine Brust, da die zweite prinzipiell wieder Retoure kam, aber auch bei nur einer spuckt sie immer mal wieder.

Kommen tut sie meist nach ca. alle 3 Stunden manchmal verpennt sie aber auch und kommt dann nach 5 Stunden aber dann holt sie sich zwei Stunden später die zweite Portion

das Problem ist das sie sehr schwallartig spuckt und dabei wirklich sehr viel raus kommt und sie manchmal in nem kleinen See schwimmt wenn sie im liegen spuckt :-[:-[


naja mal schaun was der Arzt morgen sagt

Wem gehts oder gings ähnlich und was kann man noch machen

GLG

Micha#sonne#sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo micha

lenny war auch ein spuckkind hat nur gebrochen. wir haben dann die milch immer mit fencheltee mit angemacht und lefax in die flasche(wurde zugefüttert)

haben ihn auch mehrmals während des trinkens aufstossen lassen.

lenny hat ewig gebraucht um sein geburtsgewicht wieder zu erreichen ich glaub über einen monate lang. jeder arzt wollte ihn immer in die klinik stecken aber meine hebi meinte das sich das alleine einpendelt.

wir hbaen ihm öfters was angeboten. das klappte dann auch mit dem weniger spucken.

er trinkte am anfang ca 60ml mit der flasche und an der brust ca 30ml

bei uns war damals der verdacht auf magenpförtner verschluß waren auch im KH aber wurde ncihts gefunden. denke das werden sie vielleicht veranlassen.

ich wünsche euch viel #klee beim KIa

lg kleinemaus und lenny *13.2.09* der seit er 3 1/2 monate ist kein spuckkind mehr ist.#huepf

2

Hallöchen,

meine Maus hat am Anfang auch nicht zugenommen und viel gespuckt.

Ich hab sie auch immer zwischendrin Bäuerchen machen lassen.

Aufgehört hat es erst, als wir auf Flasche HA-Nahrung umgestiegen sind.

Am Anfang hat sie auch nur sehr wenig getrunken und zugenommen...einmal nur 20g in 5 Tagen.

Aber!!!! Irgendwann ist der Knoten geplatzt und sie nahm immer mehr zu. Es hat sich also alles eingepegelt und jetzt isst und trinkt sie super.

Sie ist noch sooooo jung...vielleicht braucht sie nur noch nen bissl Zeit.

Lg kristall28

3

Guten Abend Micha!
Ich hab hier auch eine Spuckweltmeisterin zuhause...
Wir hatten nach ZWEI Monaten das Geburtsgewicht wieder (denn dann habe ich zugefüttert...)
Jetzt geht es ihr prächtig, obwohl sie auch immer und immer und immer spuckt, sie ist eher am oberen Ende des Normbereichs was Gewicht und Größe angeht.
Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, manche KInder sind eben feucht obenrum... ;-)

Alles Gute!
jen.84

4

uff, meine hat auch nicht "nur" gespuckt, sondern schwallartig gaaaanz viel gekotzt.
Waren auch im KH zum Ultraschall um den Magenförtnerkrampf auszuschließen. Alles war in Ordnung.
Und irgendwann hörte es ganz plötzlich auf.

Was mir damals auffiel war, dass sie sehr oft abends gespuckt hat. Sie wollte wahrscheinlich für die Nacht sich satt trinken (klappte aber leider nicht).

LG
Maggy

5

Danke allen für eure Antworten, waren heute beim Kia, Joanna gehts super und das zunehmen kommt schon noch meint sie, hab gestern auch ml zugefüttert Abends und siehe da sie hat zugenommen

VL ist ja jetzt auch bei ihr der koten geplatzt, hoffe einfach mal drauf

LG

Micha