Baby schreit viel und rudert mit den Armen - warum??

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr helfen. Das Baby meiner Schwester, knapp 6 Wochen alt, ist sehr unruhig und schreit viel. Es rudert dann wie wild mit den Armen und brüllt richtig hysterisch.

Untersuchungen beim Arzt waren allen in Ordnung. Wir wissen nicht, warum die Kleine so schreit. Die Beinchen anziehen tut sie eigentlich auch nicht - kann sie trotzdem Bauchweh haben??

Vielleicht habt Ihr einen Tipp, vielen Dank.

Gruß, Turquoise

1

huhu!

vielleicht wäre pucken eine mögliche alternative? das soll so kleinen babys ja eine gewisse geborgenheit und sicherheit geben..

lg
manulinchen

2

Hi!

Bei Clemens hat das Rudern zwar eindeutig mit Blähungen zu tun, aber ich kann das Pucken auch wirklich nur empfehlen - selbst tagsüber kommt er nur richtig in den Schlaf, wenn er als Mumie daliegt... wenn er nicht gepuckt ist rudert er auch viel mit den Armen und weint.

Entweder Tücher (bei urbia gibts auch ne Anleitung zum pucken) oder ein swaddle me... (Pucksack).

Und wenn es mit den Bauchschmerzen ganz arg ist, kann man das KKK auch in den Pucksack packen...

Gruß,
Singa + Puckmupfel Clemens (8W3T)

3

mal so ganz doof gefragt:

was ist den ein KKK? #kratz

4

Denke sie mein das KirschKernKissen;-)