Hilfe mein kind ist 6 monate und wiegt 6200g

Hallo zusammen!!!!

wollte euch mal fragen wie schwer eure kinder so sind und wie groß sie sind! mache mir total die sorgen!
danke für die Antworten

1

Hi
meiner ist 69cm und wiegt 7300g mit 5 Monaten. Warum machst du dir Sorgen? Ist es ein Mädchen oder ien Junge und wie war das Geburtsgewicht? Grüße

4

sie ist ein mädchen ich machge mir sorgen weil sehr viele sagen das sie so zierlich ist und wenn ich sie mit freundinen vergleiche die babys von 3 monaten haben dann gibst da sehr droße unterschiede

14

Meine wog mit 7 Monaten 6300g und mit 8 Monaten 6900g. Manche Kinder sind halt zierlicher.

2

Juhu...

wieso denn?

Klara, geb. 10.1.2009 wiegt 6700 gramm und ist 62 cm.
Kia sagt alles ok(waren gestern da). Dafür ist sie motorisch super fit. Krabbelt, sitzt alleine, zieht sich hoch....

Ist halt klein und zart...

LG Maso

6

meine wog bei der geburt 2650 g und war 49 cm

7

Klara war 48 cm und 3100 gramm

3

Das macht überhaupt nichts!!!
Die Tochter meiner Hebamme wiegt 8,5kg und ist 15 MOnate alt, sie ist halt klein und zart, mein Sohn (4 Monate) ist schon fast genau s groß wie sie (sie ist 72cm).
Die ältere Tochter war auch erst so zart, hat dann mit 2 alles aufgeholt.

Mach dir keine Sorgen!

L.G.

Haruka

5

Hi freue dich dass sie so leicht ist da fällt diur das Rumtragen leichter:-)

mache dir keien Sorgen jedes Kind ist anders , dein Kinderarzt würde es dir bestimmt sagen wnen etwas nicht stimmt
Liebe GRüße Anna mit Paula einen Monat alt und 5090g#schwitz und Lina 25 Monate alt, die auch immer ein zartes Kind war (im Gegegnsatz zu ihrer Riesenschweter Paula) da siehst du wie unterschieldich Kinder sein könnne, selbst Geschwister
Alles Gute#liebdrueck

8

Ich danke für denn Mut :-D

9

Hallo

Wir haben auch ein Leichtgewicht....

Linn ist 11 Monate alt und wiegt gerade mal 7400gr..bei 73cm...Ihre grosse Schwester war mit 6 Monaten schon schwerer...

Mit 6 Monaten...war sie auch 6200gr schwer

Aber sie ist fit und gesund....

Lg santhom

10

Hallo,

ich würde mir keine Sorgen machen - meine Tochter ist auch 6 Monate und müsste um die 6000g wiegen. Stillst Du oder fütterst Du zu?

ich hab meine Tochter bis vor Kurzem voll gestillt, und seit 2 Wochen gebe ich Möhrchenbrei mittags allerdings nur ganz wenig, mehr nimmt sie noch nicht.

Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, aber eine Hebamme meinte, wenn sie munter ist, und sich gut entwickelt, ist das kein Problem.

Ihr Papa hatte auch immer Untergewicht und ich war auh sehr schmächtig als Kind - vielleicht kommt es auch auf die Konstitution der Eltern an?

In Apotheken kann man auch BAbywaagen ausleihen und wöchentlich wiegen.

Viel Glück








11

Hallo,

wieso "Hilfe"? Das Gewicht ist voll in der Norm. Mach dir keine Sorgen.

Ich war gestern bei der U5 und mein Kleiner wiegt auch "nur" 6.220 Gramm. Das ist okay. Wir haben eben eher zierliche Kids. ;-) #pro
Mir gefällt es jedenfalls so besser als diese schrecklich moppligen Babys... #hicks

Oder willste deinen Kleinen auf "Mastkur" setzen? #kratz #rofl

VG

12

Mein Sohn wiegt mit 6 Monaten 10,5 kilo

Meine Tochter wog im gleichen Zeitraum 6 kilo.

LG

13

Hallo,

mein Kleiner ist auch ein eher zierlicher Vertreter.
Er ist fünf Monate alt, 67 cm groß und wiegt 6900g...und das schon seit ein paar Wochen (habe aber nur handelsübliche Waage zu Hause) - werde bei der U5 mal den KiA darauf ansprechen, falls es nicht besser wird.

Ach ja, er wird noch voll gestillt und ist sehr zufrieden und ausgeglichen - schläft nachts so 9 Stunden am Stück durch...

LG

Andrea mit Jonathan (der hatte schon ein kg mehr zu der Zeit - 3 Jahre) und Konstantin leichtgewicht