zuviel Kümmel?

Huhu,

hab meinem Kleinen vorhin den bauch mit windsalbe eingerieben! Nun würde ich ihm gerne noch ein Kümmelzäpfchen geben! Ist das okay oder ist es zuviel des Guten?

Er weint und weint und weint! #heul

1

quatsch gib es ihm!

lg mandy

2

Nein, kannst Du machen!

Fliegergriff, Bauchmassage, Fahrrad fahren? Oder hilft es, wenn Du ihn ins Tragetuch packst? Durch die Bewegung wird der Bauch auch massiert.

Alles Gute, Mel

3

er mag überhaupt nicht am bauch angefasst werden! Und auf den arm will er auch nicht mehr!

4

wenn es so schlimm ist, dann lasst es mal lieber vom arzt abklären.

ich hab es dann immer so gemacht, dass ich mein baby auf den arm genommen hab und mich hingesetzt hab und ihr "zugehört" hab. schuckeln usw. brachte nix.

5

Hallo,

stillst du oder gibst du die Flasche?
Bei einem Flaschenkind hat uns folgendes geholfen:

Anis-Kümmel-Fenchel-Tee aufbrühen, ca 1 Liter, 4 Teebeutel und damit die Flaschen zubereiten.
Wir haben auch die erste Zeit Aptamil Comfort benutzt,
Es half nicht viel, aber es wurde besser.

Und ich habe Kathleen sooft wie möglich auf dem Bauch schlafen lassen (tagsüber, wenn ich sie unter Kontrolle hatte). Später dann auch nachts, als sie ihren Kopf schon gut drehen konnte. Aber das muss jede Mutter selbst entscheiden, immerhin soll das ja ein Grund für SIDS sein.

Solltest du stillen, kannst du den Tee auch selbst trinken. Und natürlich erstmal alle blähungsverdächtigen Speisen vom Speiseplan streichen ;-)

Mein Osteopath hat mir auch noch folgenden Tipp gegeben:

Aufrecht füttern, bzw drauf achten, dass der Kopf nicht nach hinten gestreckt ist. Je mehr der Kopf nach hinten weggestreckt (überstreckt) ist, desto mehr Luft saugen die Kinder ein.

Und: es dauert wirklich nur maximal 12 Wochen!

Alles Liebe
Sandra